PLAYCENTRAL NEWS Dear Esther

Dear Esther: Erscheint im Sommer auch für PS4 und Xbox One

Von Patrik Hasberg - News vom 06.04.2016 10:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

The Chinese Rooms Dear Esther, das 2012 für den PC veröffentlicht worden ist, soll im Sommer diesen Jahres auch für die beiden Konsolen PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen. Dies haben die Verantwortlichen nun gegenüber der Kollegen von Eurogamer bekanntgegeben.

Wir erinnern uns zurück: Das interaktive Novel Dear Esther von Entwickler The Chinese Room ist am 14. Februar 2012 für den PC veröffentlicht worden und polarisierte durch sein narratives Design und die im Grunde nicht vorhandenen Interaktionsmöglichkeiten. Während die Entwickler erst vor wenigen Tagen bekanntgegeben haben, dass das eigentlich PlayStation 4-exklusive Adventure Everybody's Gone to the Rapture auch für den PC veröffentlicht werden soll, gibt es nun eine weitere gute Nachricht für alle Spieler.

So soll Dear Esther im Sommer diesen Jahres für PS4 sowie Xbox One veröffentlicht werden. Dabei wird die Konsolenversion zusätzliche Audiokommentare des Regisseurs beinhalten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter