PLAYCENTRAL GUIDES Dead Space

Dead Space Remake: Z-Baller – So schafft ihr Level 6 im Zero-G-Basketball (Lösung)

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 30.01.2023 20:11 Uhr
Dead Space Remake: Z-Baller Trophäe/Erfolg freischalten (Lösung, Guide)
© EA Motive

Keine Frage, im Dead Space Remake gibt es viele Möglichkeiten, das Leben zu verlieren. Doch was kaum jemand weiß, es gibt auch allerlei Dinge zu entdecken, die absoluten Spaß bereiten. Wie beispielsweise das Zero-G-Basketball, mit dem ihr euch im trostlosen Weltall ein wenig die Zeit vertreiben könnt.

Doch diese witzige Sportart ist nicht nur gut, um ein paar Minuten totzuschlagen, sondern auch, um den Erfolg/die Trophäe Z-Baller freizuschalten. Dafür müsst ihr in dem Spiel Level 6 absolvieren und wie genau ihr das anstellt, verraten wir euch in diesem ausführlichen Guide, gespickt mit allerlei nützlichen Tipps und Tricks.

Dead Space Remake: Level 6 im Zero-G-Basketball erreichen und Z-Baller freischalten

Falls ihr bereits von diesem Erfolg beziehungsweise dieser Trophäe gehört, aber den entsprechenden Spielplatz noch nicht gefunden habt: keine Sorge. Ihr findet den Bereich automatisch während Kapitel 10 – Tag der Abrechnung.

Sobald ihr den Sportplatz erreicht habt, könnt ihr auch schon mit dem Spielen beginnen. Um es einfach auszudrücken: Ihr müsst nun Kinese nutzen, um den Ball in die vier farbigen Löcher zu werfen und ihr braucht mindestens 220 Punkte, um es bis zu Level 6 zu schaffen. Klingt erst einmal einfach, kann aber ganz schön schwierig werden.

Normalerweise bekommt ihr für einen Wurf durch ein Loch 5 Punkte, ein Wurf durch ein Loch, das gerade leuchtet, bringt hingegen 10 Punkte ein. Ihr müsst also versuchen, so oft wie möglich ein leuchtendes Loch zu treffen, um eure Punktzahl zu maximieren und den Erfolg/die Trophäe freizuschalten. Natürlich gibt es dabei aber ein kleines Problem.

Denn mit jedem Level wird Zero-G-Basketball ein wenig schwieriger und es beginnt sogar, gewisse Löcher zu versperren, um euch in eurem Lauf zu stören. Eure einzige Chance besteht in dem Fall daraus, die Ruhe zu bewahren und euch nicht aus der Fassung bringen zu lassen, damit ihr das höchste Level erreichen könnt.

  • Sucht den Zero-G-Basketball-Sportplatz auf
  • Befreit den Platz von jeglichen Feinden und umherfliegenden Schrott
  • Stellt euch auf die mittlere Plattform und beginnt das Spiel
  • Fangt den Basketball, der auch einer der drei Röhren (links, oben, rechts) herauskommt mit Kinese ein und werft ihn durch eines der vier farbigen Löcher
  • Zielt mit eurer Waffe genau in das Zentrum eines Lochs, um den Ball zu versenken
  • Werft den Ball durch ein leuchtendes Loch, um doppelte Punkte zu erzielen
  • Ihr könnt euren Versuch verfrüht abbrechen, indem ihr den Raum durch die Tür verlasst
  • Absolviert Level 6 und schaltet Z-Baller frei

Solltet ihr Probleme damit haben, dieses Mini-Spiel zu gewinnen, scheut euch nicht die Optionen von Dead Space aufzurufen und ein wenig mit der Eingabeempfindlichkeit rumzuspielen. Zu Beginn empfiehlt sich ein Basislevel von 50, doch wenn ihr damit nicht zufrieden seid, passt die Empfindlichkeit euren eigenen Präferenzen an.

Eure Bemühungen als Z-Baller sollen natürlich auch nicht umsonst gewesen sein. Jedes Mal, wenn ihr ein Level in Zero-G-Basketball gewinnt, wird einer der Spinde im Raum freigeschaltet. Diese Spind enthalten unterschiedliche aber durchweg nützliche Gegenstände und im Letzten findet ihr sogar einend er heiß begehrten Energieknoten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead Space Survival-Horror 3rd-Person-Shooter PC, PS3, Xbox 360, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER EA Motive
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter