PLAYCENTRAL NEWS Dead Space 3

Dead Space 3: Wird es keinen Nachfolger geben?

Von Sascha Scheuß - News vom 05.03.2013 19:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Dead Space 3 kam nur bei wenigen Fans gut an und sorgte bei EA für etliche schlechte Mundpropaganda. Zu linear und actionreich war der dritte Teil für den Großteil der Fans. Jetzt soll es sogar so weit gekommen sein, dass EA die Produktion des Nachfolgers gestoppt haben soll.

Wir erinnern uns heute gerne an die "alten Zeiten" zurück, als wir uns in Dead Space durch das Raumschiff gegruselt haben. Hinter jeder Ecke wartete eine Kreatur auf unsere Wenigkeit, um uns zu rationalisieren. Natürlich mit wenig Erfolg, sowie Dead Space 3 auch nur mit wenig Erfolg bei den Fans ankam. Mehr geskriptete Szenen als Gameplay, zu viel Geballere anstatt Horror und eine schlecht erzählte Story stießen bei Dead Space-Veteranen auf Ärgernis und Unverständnis. Dies sah EA nun ein und zieht daraus nun Konsequenzen: Es wird kein Dead Space 4 geben. 

Zumindest sagen das mehr oder weniger vertrauliche Quellen der Entwicklerfirma Visceral Games. Auch EA Labels Chef, Frank Gibeau, sieht ein, dass man sich die Entwicklung von Dead Space 4 noch einmal überlegen sollte: 

"Wir überlegen immer, wie wir diese Serie ansprechender für unsere Kunden gestalten können. Allerdings braucht man mindestens fünf Millionen Spieler, damit sich die Investition wirklich lohnt."

Und ob man die erreichen kann, ist nach dem mageren dritten Teil der Serie eine berechtigte Frage.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dead Space 3 Survival-Horror PC, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Visceral Games
KAUFEN
Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach EliasN97 wird Opfer von Swatting, Großeinsatz vor seiner Haustür Hogwarts Legacy: Habt ihr schon mal diese mysteriöse Kreatur beobachtet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter