PLAYCENTRAL NEWS Dead Space 3

Dead Space 3: Entwicklung eines Nachfolgers durchaus möglich

Von Dustin Hasberg - News vom 18.06.2014 10:22 Uhr

Laut Electronic Arts entsteht derzeit kein neuer Ableger der Dead Space-Serie, doch dies könnte sich in Zukunft durchaus ändern. Außerdem dürfte man die Möglichkeiten der neuen Konsolengeneration nicht außer Acht lassen.

Derzeit arbeitet Entwickler Visceral Games an Battlefield: Hardline sowie an einem noch nicht angekündigten Star Wars-Spiel. Es dürfte also reichlich unwahrscheinlich sein, dass das Entwicklerteam da noch Ressourcen für die Arbeiten an einem neuen Dead Space-Ableger übrig hat. Innerhalb eines Interviews mit Polygon hat sich Patrick Söderlund von EA Studios nun zu dem Thema geäußert.

So gehe er selbst davon aus, dass es in Zukunft weitere Ableger zu Dead Space geben wird. Dazu müsse man allerdings darüber nachdenken, was die vorherigen Dead Space-Spiele so erfolgreich gemacht hat. Ob man zu den Wurzeln der Serie zurückkehren möchte? Dead Space 3 besaß einen Koop-Modus und erhielt von der Community aufgrund der klaren actionlastigen Ausrichtung viel negative Kritik.

"Nun, ich kündige hiermit kein Dead-Space-Spiel an. Wir arbeiten derzeit nicht daran, um das klarzustellen. Doch sage ich, dass es in der Zukunft sowohl eine Gelegenheit als auch eine Möglichkeit für ein Spiel gibt? Absolut."

Bis es nähere Informationen zu einem neuen Dead Space-Teil gibt, dürfte noch einige Zeit verstreichen. Wir halten euch aber wie gewohnt auf dem Laufenden und teilen euch alle wichtigen Details mit, sobald es soweit ist.

Dead Space 3 Survival-Horror Xbox 360, PC
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Visceral Games
KAUFEN
Friendly Fire 7 - Spendensumme Friendly Fire 7: Der Aktuelle Spendenstand – Die Million ist geknackt! (Update) Friendly Fire 7 - Alle Infos Friendly Fire 7: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum Charity-Stream Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Guillermo del Toro dreht Netflix-Horrorserie mit Harry Potter-Star Rupert Grint & Co. Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS