PLAYCENTRAL NEWS Dead Rising 3

Dead Rising 3: Erscheint in Deutschland nicht zum Xbox One-Launch

Von Dustin Hasberg - News vom 10.10.2013 15:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Survival-Titel Dead Rising 3 wird zum Launch der Xbox One nicht in Deutschland erscheinen. Grund dafür ist die Verweigerung einer Alterskennzeichnung durch die BPjM.

Schlechte Neuigkeiten für Fans von Dead Rising 3. Wie Microsoft gegenüber der deutschen Webseite pcgames.de mitgeteilt hat, wird das Zombiespiel nicht zum Launch der Xbox One in Deutschland erscheinen. So habe die BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) bisher noch keine Altersfreigabe erteilt. Zwar nannte man keine Gründe für diese Entscheidung, allerdings kann man davon ausgehen, dass der hohe Gewaltgrad von Dead Rising 3 dafür verantwortlich ist.

Allerdings bedeutet dies nicht, dass Dead Rising 3 überhaupt nicht in Deutschland erscheinen wird. Ein späterer Release ist also nicht ausgeschlossen. Im Folgenden haben wir das Originalstatement von Microsoft für euch:

"Dead Rising 3 wird nicht Teil des Launch-Line Ups der Xbox One in Deutschland sein. Nach Vorlage des Titels bei der BPjM konnte bisher keine Alterskennzeichnung vergeben werden. Wir bei Microsoft sind enttäuscht, respektieren aber die Entscheidung der Prüfstelle und nehmen den Titel aus der Launch-Planung. Dead Rising 3 wird davon unbeeinflusst in allen anderen Launchmärkten am 22. November 2013 erscheinen."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter