PLAYCENTRAL NEWS Dead Island 2

Dead Island 2: Neues Studio arbeitet an Zombie-Titel

Von Sascha Scheuß - News vom 10.03.2016 11:34 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Dead Island 2 lebt! Wie jetzt bekannt wurde, ist ein neuer Entwickler gefunden worden, der es sich zur Aufgabe genommen hat, den Zombie-Titel fertigzustellen und zu verbessern.

Vor über einem Jahr wurde auf der E3 2014 zum ersten Mal das Spiel Dead Island 2 präsentiert. Allerdings sparte man schon damals mit Informationen und zeigte und lediglich einen Render-Trailer, der auf den ersten Ableger aufbaut. Die Freude war gigantisch und die halbe Welt wartete die kommenden Monate auf erste Bilder, Videos und Gameplay-Szenen.

Was sie am Ende bekamen, war jedoch ein kleiner Skandal, denn nachdem Dead Island 2 zum dritten Mal verschoben wurde, gab man bekannt, dass der Entwickler Yager Development und Publisher Deep Silver einen massiven Streit hatten und sich trennten. Laut offizieller Stellungnahme gab es "kreative Differenzen" der beiden Parteien.

Doch jetzt gibt es den ersten Lichtblick seit vielen Monanten, denn wie Koch Media CEO Dr. Klemens Kundratitz bekannt gab, wurde ein neuer Entwickler gefunden, der sich dem Spiel annimmt. Das Studio nennt sich Sumo Digital und ist kein unbeschriebenes Blatt. Sumo arbeitete bereits an Spielen wie Little Big Planet 3 oder Forza Horizan 2 und möchte die Erwartungen der Fans von Dead Island 2 übertreffen. Wann wir uns von ihrer Arbeit übrzeugen können, ist noch nicht bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dead Island 2 Action PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER Dambuster Studios
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter