PLAYCENTRAL NEWS Dead Island 2

Dead Island 2: Neues Studio arbeitet an Zombie-Titel

Von Sascha Scheuß - News vom 10.03.2016 11:34 Uhr

Dead Island 2 lebt! Wie jetzt bekannt wurde, ist ein neuer Entwickler gefunden worden, der es sich zur Aufgabe genommen hat, den Zombie-Titel fertigzustellen und zu verbessern.

Vor über einem Jahr wurde auf der E3 2014 zum ersten Mal das Spiel Dead Island 2 präsentiert. Allerdings sparte man schon damals mit Informationen und zeigte und lediglich einen Render-Trailer, der auf den ersten Ableger aufbaut. Die Freude war gigantisch und die halbe Welt wartete die kommenden Monate auf erste Bilder, Videos und Gameplay-Szenen.

Was sie am Ende bekamen, war jedoch ein kleiner Skandal, denn nachdem Dead Island 2 zum dritten Mal verschoben wurde, gab man bekannt, dass der Entwickler Yager Development und Publisher Deep Silver einen massiven Streit hatten und sich trennten. Laut offizieller Stellungnahme gab es "kreative Differenzen" der beiden Parteien.

Doch jetzt gibt es den ersten Lichtblick seit vielen Monanten, denn wie Koch Media CEO Dr. Klemens Kundratitz bekannt gab, wurde ein neuer Entwickler gefunden, der sich dem Spiel annimmt. Das Studio nennt sich Sumo Digital und ist kein unbeschriebenes Blatt. Sumo arbeitete bereits an Spielen wie Little Big Planet 3 oder Forza Horizan 2 und möchte die Erwartungen der Fans von Dead Island 2 übertreffen. Wann wir uns von ihrer Arbeit übrzeugen können, ist noch nicht bekannt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dead Island 2

Dead Island 2: Befindet sich weiter in Entwicklung Dead Island 2: Titel doch nicht eingestampft Dead Island 2: Steam-Seite entfernt, Entwicklung eingestellt? Dead Island 2: Entwickler Yager meldet sich ebenfalls zu Wort Dead Island 2: Entwickler darf nicht weiterarbeiten Dead Island 2: Auf 2016 verschoben
Dead Island 2 Action PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER Yager
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept
MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten One Piece: Ruffy One Piece: Kapitel 976 bringt Fanliebling zurück Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS