PLAYCENTRAL GUIDES Dead Island 2

Dead Island 2: So schließt ihr jede Suchmeldung ab und findet die dazugehörigen Sammlerstücke (Lösung)

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 25.04.2023 13:15 Uhr
Dead Island 2 Sammlerstücke: Suchmeldung – Alle Suchmeldungen und wo ihr sie finden könnt (Lösung, Guide, Fundort)
© Deep Silver/Dambuster Studios

Wer in Dead Island 2 überleben will, braucht nicht nur die Fähigkeiten eines Schlächters, sondern auch die Waffen. Und die mitunter besten Waffen in dem Horrorspiel bekommt ihr über so bezeichnete Suchmeldungen beziehungsweise Suchmeldung-Quests. Einzelne Personen müssen gefunden werden, meist von ihrem Schicksal erlöst, dafür gibt es ne dicke Belohnung.

Doch bevor ihr diese Belohnungen, beinahe immer eine seltene oder sogar einzigartige Waffe, in den Händen halten könnt, müsst ihr ein paar Voraussetzungen erfüllen. Wie diese aussehen, welche Suchmeldungen es gibt und wo ihr die dazugehörigen Sammlerstücke findet, verraten wir euch in diesem Guide, wo wir ebenfalls auflösen, wo ihr euren Schatz findet.

Dead Island 2: Alle Suchmeldungen und ihre Sammlerstücke (Lösung)

Die Suchmeldungen beziehungsweise Suchmeldung-Quests in Dead island 2 laufen beinahe immer nach dem gleichen Prinzip ab: Ihr findet eine Notiz oder eine andere Form von Aufzeichnung, welche die Questreihe startet. Danach müsst ihr mehrere Sammlerstücke finden, die euch oft zu einem Zombie führen, der einen einzigartigen Namen trägt.

Diese besonderen Untoten sind selten wirklich stärker als andere Vertreter ihres Typs, dafür lassen sie aber einen einzigartigen Schlüssel fallen, der euch Zugang zu einer Kiste, einem Safe, einer Geldkassette oder ähnlichen Behältern gewährt. Manchmal sind diese Suchmeldungen erst abschließbar, wenn ihr den entsprechenden Zombie-Typ bereits freigeschaltet habt.

Dead island 2: Schlüsseld es Postboten, Sonderlieferung, Suchmeldung Mein Postbote war ein Zombie (Guide, Fundort, Lösung)
© Deep Silver/Dambuster Studios

Mein Postbote war ein Zombie!

Dies ist die erste der Suchmeldungen, der ihr in „Dead Island 2″ nachgehen könnt. Doch lässt sie sich erst zu einem Abschluss führen, wenn ihr bereits den Zombietyp Kotzbrocken freigeschaltet habt, was am Ende der Haupt-Quest passiert, die in den Monarch Studios abläuft. Anschließend könnt ihr das erste Sammlerstück direkt neben der zugehörigen Schatzkiste Sonderlieferung finden.

  • Unterschrift erforderlich: In Bel-Air begebt ihr euch auf den Alpine Drive im Westen des Bezirks und sucht die Einfahrt zu Curtis Sinclairs‘ Villa auf. Hier parkt ein Postauto und hinter eben diesem steht die Kiste Sonderlieferung und genau daneben liegt diese Notiz auf dem Boden.

Diese eine Notiz reicht bereits, um die Suchmeldung zu starten, außerdem habt ihr nun bereits alle Informationen, die ihr benötigt, um den Postboten Wayne zu finden. Klappert alle drei Adressen ab, interagiert jedes Mal mit den Paketen und beim dritten Mal wird der entsprechende Kotzbrocken auftauchen, dem ihr nun nur noch den Schlüssel abzunehmen braucht.

Dead Island 2: Alle Suchmeldungen und ihre Sammlerstücke (Lösung)
© Deep Silver/Dambuster Studios

Sauberer Klau

Diese Questreihe kann in dem Bezirk Beverly Hills gestartet werden. Sucht dafür die Villa der Kwons auf, dem Safe House in dieser Region, und seht euch den Pool etwas genauer an. Ihr werdet dort nicht nur Obis geheime Kiste finden, sondern auch das erste Sammlerstück für diese Suchmeldung. Hebt das Schriftstück auf und ihr habt schon mal einen Teil dieser Mission geschafft.

  • Abschiedsgeschenk: Im Pool der Familie Kwon, ein Ort, den ihr im Verlauf der Haupt-Quest sowieso aufsuchen müsst, um Mike ausfindig zu machen.
  • Daves Telefon: Als nächste führt euch eure Pool-Tour zu Farouks Villa, also dem Anwesen im Nordosten des Bezirks. Diesen Ort müsst ihr in der Neben-Quest Rex Wiederbelebt aufsuchen, da könnt ihr auch einen Stopp beim Pool einlegen und dieses Sammlerstück mitgehen lassen.
  • Nachricht für Michael: Auch im Pool von Michaels Haus, dem ihr im Verlauf der Haupt-Quest hinterherjagt, findet ihr einen Hinweis für diese Suchmeldung. Michaels Haus ist die zentrale der nördlichsten Villen.
  • Obis Telefon: Sucht die Villa im Zentrum von Beverly Hills auf, gut an den vielen Chemikalien und den ganzen Kotzbrocken zu erkennen. Hier sitzt die Leiche von Obis Kumpel am Pool und ihr könnt das letzte Sammlerstück einsacken.

Habt ihr alle vier Hinweise gefunden, müsst ihr nur noch Obi selbst besuchen und ihm seinen Schlüssel abnehmen. Der Zombie dreht im Ziegenstall seine Runden und kann im Bereich des Pools angetroffen werden. Obi wandert aber auch durch die Villa selbst, checkt im Zweifelsfall also auch den Innenbereich des Erdgeschosses.

Dead Island 2: Alle Suchmeldungen und ihre Sammlerstücke (Lösung)
© Deep Silver/Dambuster Studios

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead Island 2 Action Xbox One, PS5, Xbox Series X, PC, PS4
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER Dambuster Studios
KAUFEN
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter