PLAYCENTRAL NEWS DC

DC: Joker: Voller Erfolg an den Kinokassen, behält Platz 1 der Kinocharts

Von Sebastian Riermeier - News vom 28.10.2019 11:28 Uhr
© Warner Bros. – „Joker“

Todd Philips „Joker“ bleibt weiterhin ein voller Erfolg an den Kinokassen und triumphiert an der Spitze der Kinocharts.

Maleficent, aus dem Weg! Fast einen Monat nach Kinostart bleibt „Joker“, der Origin-Film über den gefürchteten Batman-Bösewicht, weiterhin auf Platz 1 und lockt die Zuschauer mehrere Male ins Kino. Aber kann der Film an den Erfolg von Marvel-Filmen anknüpfen und die 1 Milliarde-US-Dollar-Grenze knacken?

KinostartsKinostarts: Joker-Kritik: Die großartigste Performance des Jahres überschattet einen sonst mittelmäßigen Film

Joker vs. Maleficent

Für einen Comic-Film, der jegliche Verbindungen zu anderen Filmen im DC Universum fallen lässt, ist es oft schwer einen großen Erfolg am Box Office zu verzeichnen. Aber „Joker“ hat es geschafft und knackte in dieser Woche die 800-Millionen-US-Dollar-Marke. Ein riesiger Umsatz für Warner Bros und vor allem Joker-Darsteller Joaquin Phoenix, der mit diesem Film den größten Gewinn seiner Karriere machen darf.

Aktuelle Filme wie „Maleficent 2 – Mächte der Finsterniss“, werden es somit weiterhin schwer auf dem Kinomarkt haben, der von „Joker“ gnadenlos dominiert wird. Nach Statistiken des THR konnte „Maleficent 2“ letze Woche 18,5 Millionen US-Dollar einspielen, während „Joker“ dies mit 18,9 Millionen schlug. Ob sich der Film auch kommende Woche weiterhin auf Platz 1 halten wird, bleibt abzuwarten.

The BatmanThe Batman: Paul Dano legt sich als Oberschurke Riddler mit Robert Pattinson an

Die 1-Milliarde-Dollar-Marke, die in Hollywood mittlerweile als Standard für einen erfolgreichen Blockbusters gilt, wird „Joker“ laut Experten wahrscheinlich nicht erreichen. Neben fehlendem 3D (und somit höheren Kartenkosten) und dem düsteren Ton des Filmes, der vermehrtes Schauen für Kinobesucher ausschließen könnte, ist eine FSK 16 (R-Rated) ein Hindernis für viele jüngere Menschen, sich den Film anzuschauen.

Aber trotzdem dürfen Todd Philips und seine Crew stolz sein, denn „Joker“ ist jetzt schon der erfolgreichste Film mit einem R-Rating und wird dem DC-Filmuniversum, welches in den letzten Jahren viele Probleme hatte, einen neuen Anstrich verleihen.

KOMMENTARE

News & Videos zu DC

DC: Birds Of Prey: Ewan McGregor wird zum Gegenspieler Black Mask im neuen Trailer DC: The Batman – Colin Farrell offiziell als Penguin gecastet, Dreharbeiten haben begonnen DC: Der Joker-Film hätte beinahe mit einem schockierenden Tod geendet DC: Wonder Woman 1984: Erster Trailer mit Gal Gadot enthüllt ihr unsichtbares Flugzeug DC: Serie Batwoman mit Ruby Rose kommt im Dezember auf Amazon Prime DC: Ist nun ein Joker-Sequel geplant? Bestätigt ist noch nichts, doch die Chancen stehen gut
Assassins Creed Quiz Assassin’s Creed: Das große Quiz zur Spielreihe! GTA 5 ab morgen kostenlos im Epic Games Store? One Piece - Aokiji One Piece: Neue Informationen über Aokiji, Nico Robins Vater und Gol D. Roger Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020
The Last of Us 2: Sony kündigt neue Videoserie mit Story-Einblicken an Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für Juni 2020? Nintendo Switch im Look von Animal Crossing Nintendo Switch: Neue Engpässe durch Coronakrise könnten Wintergeschäft hart treffen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt Tony Hawk Pro Skater 1 und 2 Vorbestellen Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 vorbestellen, ab sofort möglich! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS