PLAYCENTRAL NEWS DC

DC: Joker: Voller Erfolg an den Kinokassen, behält Platz 1 der Kinocharts

Von Sebastian Riermeier - News vom 28.10.2019 11:28 Uhr
© Warner Bros. – „Joker“

Todd Philips „Joker“ bleibt weiterhin ein voller Erfolg an den Kinokassen und triumphiert an der Spitze der Kinocharts.

Maleficent, aus dem Weg! Fast einen Monat nach Kinostart bleibt „Joker“, der Origin-Film über den gefürchteten Batman-Bösewicht, weiterhin auf Platz 1 und lockt die Zuschauer mehrere Male ins Kino. Aber kann der Film an den Erfolg von Marvel-Filmen anknüpfen und die 1 Milliarde-US-Dollar-Grenze knacken?

KinoKinostarts: Joker-Kritik: Die großartigste Performance des Jahres überschattet einen sonst mittelmäßigen Film

Joker vs. Maleficent

Für einen Comic-Film, der jegliche Verbindungen zu anderen Filmen im DC Universum fallen lässt, ist es oft schwer einen großen Erfolg am Box Office zu verzeichnen. Aber „Joker“ hat es geschafft und knackte in dieser Woche die 800-Millionen-US-Dollar-Marke. Ein riesiger Umsatz für Warner Bros und vor allem Joker-Darsteller Joaquin Phoenix, der mit diesem Film den größten Gewinn seiner Karriere machen darf.

Aktuelle Filme wie „Maleficent 2 – Mächte der Finsterniss“, werden es somit weiterhin schwer auf dem Kinomarkt haben, der von „Joker“ gnadenlos dominiert wird. Nach Statistiken des THR konnte „Maleficent 2“ letze Woche 18,5 Millionen US-Dollar einspielen, während „Joker“ dies mit 18,9 Millionen schlug. Ob sich der Film auch kommende Woche weiterhin auf Platz 1 halten wird, bleibt abzuwarten.

The BatmanThe Batman: Paul Dano legt sich als Oberschurke Riddler mit Robert Pattinson an

Die 1-Milliarde-Dollar-Marke, die in Hollywood mittlerweile als Standard für einen erfolgreichen Blockbusters gilt, wird „Joker“ laut Experten wahrscheinlich nicht erreichen. Neben fehlendem 3D (und somit höheren Kartenkosten) und dem düsteren Ton des Filmes, der vermehrtes Schauen für Kinobesucher ausschließen könnte, ist eine FSK 16 (R-Rated) ein Hindernis für viele jüngere Menschen, sich den Film anzuschauen.

Aber trotzdem dürfen Todd Philips und seine Crew stolz sein, denn „Joker“ ist jetzt schon der erfolgreichste Film mit einem R-Rating und wird dem DC-Filmuniversum, welches in den letzten Jahren viele Probleme hatte, einen neuen Anstrich verleihen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter