PLAYCENTRAL NEWS DC

DC: Batman und Joker: Crossover in Aussicht?

Von Lucas Grunwitz - News vom 10.09.2019 07:17 Uhr
© DC

Der neue Film „The Joker“ zieht massig positive Aufmerksamkeit auf sich. Obwohl der Film noch nicht einmal richtig angelaufen ist, wünschen sich Fans schon jetzt ein Crossover. Regisseur Todd Philipps hat dazu eine klare Meinung.

Manchmal ist es bewundernswert zu sehen, wie schnell die Meinung in der Öffentlichkeit kippen kann. Im Vorfeld hatten viele Menschen die Leistung von Joaquin Phoenix denunziert, jedoch scheint sich allein durch die achtminütige Standing Ovation bei der Weltpremiere die Meinung in vielen Köpfen plötzlich geändert zu haben.

Crossover möglich?

Wie so oft, spinnen sich viele Fans nun diverse Theorien zusammen, die ein guter Joker mit sich bringen könnte. Unter anderem die Idee, dass es ein potenzielles DC-Crossover zwischen dem Joker von Joaquin Phoenix und Robert Pattinsons Batman geben könnte. Regisseur Todd Philipps hat jedoch eine klare Meinung zu diesem Thema: „Nein, definitiv nicht“.



DCDC: Watchmen-Serie erhält endlich Starttermin und erstes Poster

Im selben Interview erklärte Phillips, dass er nicht abgeneigt war, einen Film mit dem Joker zu drehen, trotz der hohen Erwartungen, die an Heath Ledgers Darstellung der Figur in „The Dark Knight“ aus dem Jahre 2008 gestellt worden. Der Regisseur erwähnte auch, dass er sowohl Jack Nicholsons Version des Jokers aus „Batman“ von 1989 als auch Jared Letos Version aus „Suicide Squad“ von 2016 liebt.

Dennoch wollte er eine wirklich eigenständige Interpretation dieser Figur schaffen, die nicht an irgendein anderes Universum gebunden ist. Daraus entstand nun eine Ursprungsgeschichte der Comicfigur, die sich nach aktuellem Stand nirgendwo so richtig einordnen lässt. Wie sich Joaquin Phoenix als Joker schlägt, erfahren wir am 10. Oktober 2019, wenn der Film in den deutschen Kinos durchstartet.

News & Videos zu DC

The Witcher-Star Henry Cavill soll noch einmal als Superman in einem DC-Film mitspielen DC: Birds Of Prey: Ewan McGregor wird zum Gegenspieler Black Mask im neuen Trailer DC: The Batman – Colin Farrell offiziell als Penguin gecastet, Dreharbeiten haben begonnen DC: Der Joker-Film hätte beinahe mit einem schockierenden Tod geendet DC: Wonder Woman 1984: Erster Trailer mit Gal Gadot enthüllt ihr unsichtbares Flugzeug DC: Serie Batwoman mit Ruby Rose kommt im Dezember auf Amazon Prime
PS5 geeignete TV Geräte Die 6 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! FF7R Corneo Final Fantasy 7 Remake: Kostenloser DLC für alle jetzt im PS Store The Legend of Zelda Link Epona Nintendo plant wohl noch ein neues Zelda-Spiel für 2021 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Top 10: Die größten deutschen YouTube-Kanäle – August 2020 Netflix Startsound Hans Zimmer Netflix-Startsound wurde von Hans Zimmer für Kinos verlängert PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Amazon Prime Day 2020 Amazon Prime Day: Schnäppchenjagd startet laut Gerücht am 7. September 2020 The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2 erhält mit Update Erbarmungslos-Modus und Permadeath MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS