PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Update verspätet sich, weitere Inhalte angekündigt

Von Dustin Hasberg - News vom 27.08.2014 17:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ursprünglich sollte der neue Patch zu der Standalone-Version von DayZ am heutigen Mittwoch veröffentlicht werden, doch den angepeilten Termin konnten die Entwickler nicht einhalten. Innerhalb eines neuen Blog-Eintrages erklärt das Team den Grund dafür und geht darauf ein, an welchen Dingen man derzeit konkret arbeitet.

Die Entwicklung der Standalone-Version von DayZ schreitet stetig voran. Zwar wollte das Team ursprünglich am heutigen Mittwoch ein neues Update veröffentlichen, doch leider konnte man die Arbeiten nicht früh genug abschließen, wie einem neuen Eintrag des offiziellen Blogs zu entnehmen ist. Doch noch in dieser Woche soll der Patch in experimenteller Form verfügbar sein – die stabile Version wird für nächsten Mittwoch erwartet. Weiterhin ging man auf die Inhalte ein, sowie auf Dinge, an denen das Team derzeit arbeitet.

Dazu zählt etwa eine verbesserte KI für Tiere, die derzeit noch recht fehlerhaft ist. Außerdem soll der Spieler die Möglichkeit erhalten Gemüse anzubauen, um nicht mehr von Tieren oder Konserven abhängig sein zu müssen. Stichwort Tiere: Mit Leder dürfen Spieler in Zukunft eigene Kleidung herstellen – vermutlich darf diese dann sogar nach Geschmack eingefärbt werden. Mit Patch 0.49 erwartet euch darüber hinaus eine vollständige Feuerwehruniform. Kleidung wird in DayZ insgesamt immer wichtiger, denn schon bald soll das Wetter mehr Einfluss auf den Spieler ausüben – regenfeste Jacken könnten dann überlebenswichtig werden.

Darüber hinaus kündigt das Entwicklerteam eine Generalüberholung des Nahkampfsystems an, das derzeit noch recht fehlerbehaftet ist. Spieler trafen so bisher nicht immer das anvisierte Ziel, doch dieser Umstand soll sich schon bald ändern. Neue Gebäude und Waffen erhalten ebenfalls bald Einzug in die Standalone-Version, dazu zählen das Rossi R92 sowie die Schrotflinte MP133.

Wir halten euch wie gewohnt über alle wissenswerten Informationen zu DayZ auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter