PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Statusreport beschäftigt sich mit Loot-System & Steuerung

Von Patrik Hasberg - News vom 24.10.2014 09:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im neusten Status-Report thematisieren die Entwickler von Bohemia Interactive unter anderem die Verteilung von Loot in der Spielwelt und beschäftigen sich mit neuen Animationen sowie der Steuerung. Auf Experimental-Servern sollen Änderungen mit anderen Spielern regelmäßig getestet werden.

Besonders heiß diskutiert in der Standalone-Version zu DayZ ist unter Spielern die Verteilung der Ausrüstung in der riesigen Spielwelt. Mit dem sogenannten Loot lässt sich der eigene Charakter mit Nahrung, Medizin sowie Waffen und Munition auszurüsten. Wie Loot momentan innerhalb der Spielwelt verteilt wird, sei nach Aussage von Producer Brian Hicks lediglich ein Platzhalter und gerate zudem sehr schnell an seine Grenzen. Dies zeige unter anderem die Beobachtung auf dem Experimental-Server deutlich.  Daher wurden einige Ziele für das Beute-System festgelegt.

Besonders wertvolle Items sollen pro Server kontrolliert werden. Die Verteilung von Beute wird sich mehr nach der Region bzw. der Landschaftsart richten und gleichmäßiger stattfinden. Änderungen sollen wöchentlich auf die Experimental-Server aufgespielt werden. Hier wird gemeinsam mit anderen Spielern getestet, ob die Änderungen sinnvoll sind. Bis Ende 2014 werden die Entwickler uns in weiteren Status-Meldungen auf dem Laufenden halten.

Weiterhin wird an der Steuerung, der Skybox (es wird über die Darstellung der Milchstraße bei Nacht nachgedacht) sowie neuen Waffen und Kleidung gearbeitet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter