PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Erscheint für PS4, Xbox One-Version aber zuerst

Von Patrik Hasberg - News vom 05.12.2017 09:08 Uhr

Bohemia Interactive hat erneut versichert, dass sich eine Konsolen-Fassung in der Entwicklung befindet. Dabei soll die Xbox One-Version 2018 erscheinen, die PlayStation 4-Version wird später folgen.

Wir haben bereits in der vergangenen Woche darüber berichtet, dass Bohemia Interactive die Beta zu dem Survival-Shooter DayZ nicht mehr 2017 veröffentlichen wird. Als Release-Termin für Version 0,63 peilt der Entwickler nun das Jahr 2018 an.

Doch wie schaut es vier Jahr nach der Veröffentlichung der PC-Version mit einer entsprechenden Konsolen-Fassung aus? Ebenfalls vor vier Jahren angekündigt worden, warten wir bis heute vergebens auf eine PS4- oder Xbox One-Fassung. Doch die Verantwortlichen haben gegenüber Gamespot nun erneut versichert, dass sich eine Konsolen-Fassung in der Entwicklung befindet.

Erscheint für PS4, Xbox One-Version aber zuerst

DayZ soll im kommenden Jahr zunächst für die Xbox One erscheinen, da Microsofts Konsole ein Early-Access-Programm besitzt, über das die PlayStation 4 nicht verfügt. Das Xbox One Early-Access-Programm gibt die Möglichkeit Spiele bereits vor der Veröffentlichung zu spielen. Ein prominentes Beispiel ist der Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds von Bluehole, der am 12. Dezember über dieses Programm auf der Xbox One spielbar sein wird.

„Kurz gesagt, ja, wir werden DayZ auch noch für PS4 veröffentlichen“, teilte ein Sprecher des Publishers mit. „Vor allem, da wir auf der Xbox ein Spiel-Preview-Programm nutzen können, haben wir diese Plattform für die erste Konsolen-Veröffentlichung gewählt und die Partnerschaft mit Microsoft war für uns bisher sehr produktiv. Wir freuen uns aber auch darauf, DayZ in die Hände der PS4-Spieler bringen zu können, das wird nur etwas später geschehen als auf der Xbox One."

Während die Xbox-Version 2018 erscheinen soll, ist bislang unklar, ob in diesem Jahr auch die PS4-Fassung veröffentlicht wird. Auf Twitter betonte Bohemia, dass man dies nicht garantieren könne.

DayZ ist im Dezember 2013 als ein Early-Access-Spiel für den PC auf Steam veröffentlicht worden und verkaufte sich bisher mehr als drei Millionen Mal. Creative Director Dean Hall hat das Entwicklerstudio 2014 verlassen, um in Neuseeland ein eigenes Studio zu gründen.

News & Videos zu DayZ

DayZ: Entwicklerstudio in Bratislava geschlossen, Spiel soll aber weiter unterstützt werden DayZ: Der Survival-Titel wird mit einer neuen Map ausgestattet DayZ: Weltweite Version wird geändert, weil Australien den Verkauf gestoppt hat DayZ: Ab nächster Woche auch für PS4 erhältlich DayZ: Xbox One-Version verlässt in Kürze den Early Access DayZ: Wird heute deutlich teurer, Spieler sind verärgert
DayZ Action PC, Xbox One, PS4
KAUFEN
Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an
Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS