PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Projektleiter bezieht zum Release-Termin Stellung

Von Redaktion PlayCentral - News vom 22.07.2013 10:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Abwarten und Tee trinken, denn die Standalone-Version von DayZ ist weiterhin ohne Release-Termin im Entwickleruniversum unterwegs. Nun reagiert Dean 'Rocket' Hall auf die Vorwürfe, dass das Team nicht zur Potte kommt und bezieht Stellung.

Die Standalone-Version von DayZ ist weiterhin nicht greifbar. Wann diese letztendlich erscheint, bleibt ungewiss. Bekannt ist nur, dass diese uns bereits im Dezember letzten Jahres erreichten sollte. Spieler sind inzwischen mehr als enttäuscht und reagieren dementsprechend auf Verschiebungen oder möglichen Release-Terminen. Doch wie sieht es eigentlich bei Entwickler Dean 'Rocket' Hall aus? Diese gibt es nun ein Statement zur langen Entwicklungszeit von DayZ und dessen Standalone-Version ab. So heißt es:

"Der einfache Weg aus dem ganzen Schlamassel heraus wäre gewesen, die Modifikation einfach in Ordnung zu bringen, ein paar kleine neue Dinge hinzuzufügen und das Ergebnis zu veröffentlichen. Der Weg, den wir gewählt haben, ist hingegen ein extrem schwieriger und dazu noch ein teurer. Wir haben sehr viel Glück, dass wir an den Punkt gelangen konnten, an dem wir nun sind."

Als Paradebeispiel nennt er den DayZ-Konkurrenten State of Decay, welches exklusiv für Xbox 360-Spieler zur Verfügung steht. Dort wird ganz klar gezeigt, so Hall, dass es nicht einfach ist, eine Kombination zwischen Shooter und MMO-Elementen zu schaffen.

Es bleibt demnach weiterhin spannend, wann die Standalone-Fassung von DayZ erscheint. Was meint ihr? Rechnet ihr mit dem Release in diesem Jahr? Schreibt es uns doch in die Kommentare unter diesen Zeilen. Auf unserer Themenseite zu DayZ findet ihr weitere frische Infos sowie Video- und Bild-Material.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter