PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: KI der Zombies wird überarbeitet

Von Dustin Hasberg - News vom 08.09.2013 12:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Projektleiter Dean Hall mitteilt, arbeitet das Entwicklerteam von DayZ derzeit an der KI der Zombies. Unter anderem wird die Wegfindung verbessert, die in der Mod damals noch ein Problem dargestellt hat.

Noch immer befindet sich die Standalone-Version von DayZ in Entwicklung und der Release der Alpha-Version ist noch nicht abzusehen. Derzeit hält sich auch Projektleiter Dean Hall mit einem konkreten Release-Termin zurück. Doch immerhin hat Hall nun weitere Infos bezüglich der Zombie-KI preisgegeben. So wird derzeit die künstliche Intelligenz der Gehirnfresser überarbeitet.

In der Mod hatten Zombies beispielsweise noch große Probleme mit der Wegfindung, die es in der Standalone-Version hingegen behoben sein sollen. Geplant ist, dass die Untoten Hindernisse besser ausweichen können und auch Richtungswechsel werden schneller von statten gehen. Derzeit arbeitet Hall selbst am Code für die Zombie-KI.

Im Rahmen der gamescom 2013 hatten wir die Möglichkeit die Standalone-Version selbst anzuspielen. Innerhalb einer Vorschau verraten wir euch, welche Elemente uns gefallen haben und wo der Entwickler noch nachbessern muss.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter