PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Fahrzeuge in Arbeit & neue Inhalte

Von Dustin Hasberg - News vom 25.06.2014 11:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Entwicklung der Standalone-Version von DayZ schreitet voran und beinahe täglich gibt es neue Meldungen zu Inhalten, die in Zukunft implementiert werden. Außerdem begann das Entwicklerteam laut Projektleiter Dean Hall mit den Arbeiten an Fahrzeugen.

Im Dezember 2013 ist eine frühe Alpha-Version der Standalone-Fassung von DayZ offiziell über die Spielevertriebsplattform Steam erschienen. In unregelmäßigen Abständen veröffentlichen Projektleiter Dean Hall und sein Team neue Updates, die neben neuen Items auch Fehler aus dem Spiel verbannen. Um auszuschließen, dass neue Updates zu viele neue Bugs mit sich bringen, werden sämtliche Patches zunächst auf sogenannte experimentelle Server gespielt, die nur für einen Bruchteil der Spieler zugänglich sind, da die Serverslots begrenzt sind.

Erst vor wenigen Tagen ist ein solcher experimenteller Patch erschienen, der einige neue Items mit sich bringt. Dazu zählt etwa die Granate, wobei deren Explosion nur ein Platzhalter ist und mit der Zeit noch eine Veränderung erfährt. Außerdem fügt der Patch eine Stadthalle in Cherno hinzu, die komplett begehbar ist und recht beeindruckend aussieht. Weiterhin hat der nordöstliche Flughafen massive Veränderungen erfahren und wurde um weitere Rollfelder und Gebäude ausgebaut.

Zahlreiche Spieler warten auf die Implementation von Fahrzeugen, Dean Hall sich nun zu dem Thema auf Twitter geäußert. So habe man nun mit den Arbeiten an den Fahrzeugen begonnen, wobei er dazu noch keine näheren Details verraten hat. Es bleibt also fraglich, wann die ersten Fahrzeuge Einzug in die Standalone-Version erhalten.

Darüber hinaus sind in der Vergangenheit immer wieder Bilder von neuen Items aufgetaucht, die bisher allerdings noch nicht in der Standalone-Version zu finden sind. Dazu zählt etwa das Zelt, sowie die Maschinenpistolen MP5-K und PM63 RAK. Wir halten euch auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald der Patch offiziell veröffentlicht wird und die oben stehenden Items im Spiel zu finden sind.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter