PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Experimenteller Patch 0.49 mit zahlreichen Neuerungen erschienen

Von Dustin Hasberg - News vom 29.08.2014 10:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Entwickler Boehmia Interactive hat heute einen neuen experimentellen Patch zu der Standalone-Version von DayZ veröffentlicht. Zwar gibt es bisher noch keine konkreten Patch-Notes, Spieler haben allerdings bereits zahlreiche Neuerungen ausmachen können.

Vor wenigen Tagen kündigte das Entwicklerteam von DayZ Standalone an, dass Stable-Patch 0.49 erst am kommenden Mittwoch erscheinen werde. Stattdessen plane man zunächst die Veröffentlichung eines experimentellen Patches, der tatsächlich am heutigen Freitag erschienen ist. Zwar gibt das Entwicklerteam keine konkreten Patch-Notes preis, doch zahlreiche Spieler treiben auf den experimentellen Servern bereits ihr Unwesen und haben schon neue Inhalte ausmachen können. Die Liste, die allerdings noch nicht vollständig ist, könnt ihr euch hier anschauen.

Unter anderem bringt das Update neue Ladebildschirme mit sich, denen sowohl der Name als auch die IP des Servers zu entnehmen ist. Außerdem verbesserten Projektleiter Dean Hall und sein Team die KI von Tieren und in Zukunft hat das Wetter Einfluss auf Spieler. So könnt ihr beispielsweise frieren oder euch kann heiß sein, wobei eine Ohnmacht die Folge sein kann, falls der Zustand zu stark wird oder zu lange anhält.

Doch damit nicht genug. Neue Kleidung sowie zwei neue Primärwaffen erhalten ebenfalls Einzug in die Standalone-Version. Um experimentellen Servern joinen zu können müsst ihr in den Steam-Einstellungen von DayZ Standalone den Reiter 'Betas' auswählen. Die stabile Version des Patches wird für kommenden Mittwoch erwartet.

Wir teilen euch umgehend mit, sobald das Update für alle Spieler verfügbar ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter