PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Der Survival-Titel wird mit einer neuen Map ausgestattet

Von Cynthia Weißflog - News vom 25.09.2019 12:12 Uhr
© Bohemia Interactive

Habt ihr inzwischen genug von Chernarus? Kein Problem, denn nach fünf Jahren erhält das Survival-Abenteuer „DayZ“ endlich eine neue Map: Livonia.

Langjährige Spieler des Zombie-Survival-Spiels DayZ kennen die Karte von Chernarus zwar inzwischen wie ihre eigene Westentasche, ein wenig Abwechslung hat allerdings noch niemandem geschadet. Deshalb haben die Entwickler von Bohemia Interactive nun die neue Map Livonia vorgestellt.

DayZDayZ: Weltweite Version wird geändert, weil Australien den Verkauf gestoppt hat

Arma 3 als Vorbild

Die 163 km2 große Karte Livonia wurde hierbei von „Arma 3 Contact“ inspiriert. Nicht allzu weit hergeholt, immerhin basiert „DayZ“ auf einer „Arma 2“-Mod aus dem Jahre 2012. Mit weit ausgedehnten Wald- und Wiesenflächen, zahlreichen Seen und Flüssen, hat das Land alles zu bieten, was in einer durch einen Zombie-Virus zerstörten Welt durchaus von Vorteil sein kann.

Livonia soll voll sein von Ressourcen für Nahrung und Baumöglichkeiten. Allerding soll man sich von der idyllischen Optik der grünen Map nicht täuschen lassen, denn es warten Bären als neue Gegner auf euch. Nicht jeder Überlebende kann mit so einem Raubtier umgehen.

Spätsommerliches Wetter

Auf häufigen Regen und Gewitter solltet ihr auf der neuen Karte ebenso gefasst sein. Richtige Ausrüstung und ein schützender Unterschlupf sind also unabdingbar. Ob ihr euch dann allein durch die Wildnis schlagt oder allein auf die Suche nach entsprechenden Materialien macht, ist wie immer euch selbst überlassen.

Wann genau Livonia seinen Weg in „DayZ“ findet, ist leider noch nicht bekannt. Die Entwickler sprechen lediglich von einem baldigen Erscheinen. Bis dahin könnt ihr euch den Trailer unter dieser Meldung ansehen.

DayZDayZ: 10 Fakten, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter