PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Closed-Alpha beginnt für erste Spieler

Von Sascha Scheuß - News vom 27.05.2013 15:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bald ist es so weit, und wir kommen alle in den Genuss der Standalone von der Erfolgsmod DayZ. Die ersten glücklichen Tester befinden sich bereits in der Closed-Alpha des Spiels und streifen in diesem Moment durch Chernarus um sich gegen die Zombiehorden zu behaupten.

Nachdem Erfinder und Entwickler Dean Hall von seinem Himalajatrip wieder zuhause ist, ist die Arbeit an der Standalone zu DayZ wieder im vollen Gange. Doch dass bereits erste Spieler Zugang zu einer geschlossenen Alpha-Phase besitzen, erklärte der 32-jährige Neuseeländer erst in einem Interview gegenüber Gamasutra.com. Hier gab er auch weitere neue Features, die uns in Kürze erwarten werden bekannt.

Bislang sollen rund 30-100 Spieler exklusiven Zugang zur Closed-Alpha haben, jedoch kann es sehr gut sein, dass sich demnächst alle Fans des Titels im frisch renovierten Chernarus tummeln können. Im Juni soll die offene Alpha beginnen, sofern die Server der Belastung standhalten werden. Hier erinnern wir uns nur ungerne an den katastrophalen Start von Diablo III und SimCity. Hier sind beide Server innerhalb kürzester Zeit abgeraucht und ein Spielen der Vollpreistitel war unmöglich, da man gezwungenermaßen mit dem Internet verbunden war. Wann die finale Version von DayZ erscheinen wird, weiß bislang noch niemand so genau.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Pokémon Legenden Z-A angekündigt: Release für Nintendo Switch 2? Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 bekommt neues Update: Was steckt drin? GTA 6: Hinweis auf Trailer 2 – Die Aufklärung wird euch enttäuschen! Die PlayStation Plus-Spiele für März 2024 wurden enthüllt – mit unerwartetem Bonus Wurde das Star Wars Mandalorian-Spiel von EA jetzt eingestellt? Assassin’s Creed Infinity: Wir erklären euch, wie der Hub funktioniert! Wird GTA 6 das erste Spiel mit einer 100er-Wertung? Harry Potter-Serie: Finale Staffel läuft 2036 – Ist J.K. Rowling involviert? PlayStation Portal-Verkäufe haben Erwartungen übertroffen, sagt Sony Egoshooter Wrath: Aeon of Ruin endlich in der Vollversion veröffentlicht! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter