PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Aktuelle DayZ-Map in Arma 3 importiert

Von Dustin Hasberg - News vom 22.06.2014 12:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Breaking Point existiert bereits eine Mod zu Arma 3, die sich stark an DayZ orientiert. Nun hat ein Modder die Chernarus-Map der aktuellen Standalone-Version in die Arma 3-Engine importiert und ein beeindruckendes Ergebnis erzielt.

Dean Hall hatte die Idee hinter der Arma 2-Mod DayZ und hat diese auch zu großen Teilen entwickelt. Durch den großen Erfolg entschied man eine Standalone-Version zu produzieren, die völlig unabhängig von Arma 2 laufen sollte. Bereits im Dezember 2013 ist eine Early Access-Version davon auf Steam erschienen und wurde bisher mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft. Mittlerweile wurde auch zu Arma 3 eine solche Mod entwickelt, die sich Breaking Point nennt und ebenfalls in Chernarus angesiedelt ist.

Allerdings hat sich Chernarus im Laufe der Entwicklung von DayZ Standalone stark verändert und die Städte sowie zahlreiche Dörfer wurden angepasst. Nun hat ein Modder versucht, die aktuelle Version der Standalone-Fassung in Arma 3 zu importieren inklusive aller geographischen und urbanen Merkmale. Innerhalb eines Videos zeigt Youtube-User 'T Flems' das Endergebnis des Ports, das sich durchaus sehen lassen kann. So können etwa Fahrzeuge benutzt werden und auch die Optik kann dank der Arma 3-Engine überzeugen.

Falls sich talentierte Modder finden, könnte damit durchaus ein Konkurrent zu Breaking Point erschaffen werden. Wir halten euch auf dem Laufenden und teilen euch mit, falls es Neuigkeiten dazu geben sollte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter