PLAYCENTRAL NEWS Days Gone

Days Gone: Wird aus dem Zombietitel ein ganzes Franchise?

Von Daniel Busch - News vom 01.04.2019 12:35 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

„Days Gone“ erscheint in wenigen Wochen und schon jetzt hat Sony größere Pläne mit dem Spiel. So gibt es bereits den Wunsch, daraus ein Franchise zu starten. Erwarten uns zu „Days Gone“ also ein oder mehrere Fortsetzungen?

Nur noch einige Wochen trennen uns von Days Gone. Am 26. April erscheint der Zombietitel exklusiv für PlayStation 4. Wie gut das Abenteuer von Protagonist Deacon St. Johns dabei ankommen wird, muss sich erst noch zeigen. Wenn es nach Sony ginge, würde man schon jetzt gerne ein Franchise mit dem aktuellen First-Party-Titel starten wollen.

Days GoneDays Gone: Game Director stellt den umfangreichen Foto-Modus vor

Days Gone als Franchise?

Sony hat schon vor dem Release von „Days Gone“ größere Pläne mit der Marke. In einem Interview mit Average Caucasian Shark während eines Werbe-Events für „Days Gone“ ließ einer von Sonys PR-Managern verlauten, dass man es nicht bloß beim kommenden Titel „Days Gone“ belassen will, sondern daraus ein Franchise starten möchte. Es sei immer das Ziel, ein Spiel zu kreieren, das die Menschen lieben und wovon die Leute mehr von sehen möchten.

Das Open-World-Spiel von Sony Bend könnte – wenn es gut läuft – also als Franchise ein oder mehrere Fortsetzungen nach sich ziehen. Ob nun also schon ein „Days Gone 2“ in Entwicklung ist, ist dabei noch nicht bestätigt.

Days GoneDays Gone: Frischer Story-Trailer stimmt auf Open-World-Spiel ein

Schon jetzt große Pläne

Dabei erscheint es erstmal nicht überraschend, dass Sony aus einem erfolgreichen Spiel ein Franchise machen möchte. Bereits große PlayStation-Marken wie UnchartedGod of War oder The Last of Us sind zu wiederkehrenden Blockbustern herangewachsen. Jedoch scheint Sony bereits vor Veröffentlichung sehr zuversichtlich zu sein, dass „Days Gone“ ebenfalls das Zeug dazu hätte. Schon jetzt wird also über das Spiel als Franchise nachgedacht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter