PLAYCENTRAL NEWS Dark and Light

Dark and Light: Kehrt das MMO auf den Bildschirm zurück?

Von Thomas Wallus - News vom 08.01.2013 09:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es mehren sich die Anzeichen für die Rückkehr des Gigantismus-Titels Dark and Light. Für Neuigkeiten sorgt der chinesische Entwickler Snail Games.

Einst zog das MMORPG Dark and Light große Aufmerksamkeit auf sich, denn mit Zahlen und Fakten wie einer Fläche von 40.000 km² sorgte die Spielwelt für Staunen. Das Ende des MMO-Betriebs sah für das Online-Rollenspiel dann allerdings weniger rosig aus, nachdem ein Großteil der Fans mit Enttäuschungen zu kämpfen hatte und sich eine Klage um die Entwickler rankte. Der Gipfel des Unmuts machte sich breit, als die Server ohne weitere Worte der Betreiber abgeschaltet wurden und die Community über Monate hinweg rätselte, ob es eine Zukunft des MMOs geben würde. Nach einiger Zeit begruben dann aber auch die Optimisten ihre Hoffnungen.

Erneut geben sich aber Anzeichen für eine Rückkehr von Dark and Light zu erkennen. Verantwortlich zeigt sich der chinesische Entwickler Snail Games. Schon vor zwei Jahren kamen Gerüchte auf, eine verbesserte chinesische Version könnte ihre globale Expansion feiern. In der Tat wurde es hingegen wieder recht still. Bis heute. Kürzlich veranstalte Snail Games nämlich sein "New Product Launch Event". Dort fiel auch der Name Savage Horizon: Bloodlines. Ein Blick auf die chinesische Produktseite verrät hingegen, dass sich Savage Horizon das Logo von Dark and Light zunutze macht und auch auf diesem aufbaut. Features wie eine neue Engine sollen das MMO dem Jahr 2013 angleichen. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter