PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Könnte tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen

Von Patrik Hasberg - News vom 12.03.2019 09:10 Uhr
© CD Projekt

Es gibt neue Hinweise darauf, dass „Cyberpunk 2077“ doch noch in diesem Jahr erscheinen könnte. Allzu große Hoffnung sollten sich Fans aber dennoch nicht machen. Schließlich gibt es bislang keine offizielle Bestätigung seitens CD Projekt Red.

Eines der größten Geheimnisse in der Spielebranche betrifft neben dem Mythos Half Life 3 sicherlich den Release-Termin von Cyberpunk 2077. Entwickler CD Projekt Red bleibt bislang eisern und verrät nicht, wann das Sci-Fi-Rollenspiel erscheinen wird. Da wundert es kaum, dass in regelmäßigen Abständen vermeintliche Veröffentlichungstermine geleakt werden.

Der aktuelle Leak stammt von einer Agentur namens Territory Studios, in deren Referenzen unter anderem „Cyberpunk 2077“ aufgeführt wird. Dazu heißt es:

„Ein ambitioniertes Open-World-Rollenspiel, bei dem Territory an Bord kam, um Marke und Marketing mit einem Logo sowie einem Grafikpaket zu unterstützen. In enger Zusammenarbeit mit CD Projekt haben wir auf eine Retro-Punk-Ästhetik Bezug genommen, die auf die Einstellung und die Energie des Spiels anspielt. Auf der E3 2018 vorgestellt, freuen wir uns auf eine Veröffentlichung im Jahr 2019“

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Game Director von The Witcher 3 ist jetzt Teil des Teams

Nur ein Fehler?

Mittlerweile ist der letzte Satz wieder von der Webseite entfernt worden. Der Resetera-Nutzer spad3 konnte im Vorfeld allerdings einen Screenshot des Hinweises anfertigen. Sonderlich große Hoffnungen solltet ihr euch trotzdem nicht machen, dass ihr den Titel bereits in Kürze spielen könnt.

Laut CD Projekt Red wird es noch eine Weile dauern, ehe „Cyberpunk 2077“ für PS4, Xbox One und PC in den Läden stehen wird. Entsprechend erscheint ein Release in diesem Jahr eher unwahrscheinlich. Möglicherweise basiert der Termin auf der Webseite auch ganz einfach auf älteren Informationen, die nicht aktualisiert worden sind.

Doch selbst wenn dieser Release-Termin nicht stimmen sollte, gibt es noch eine gute Nachricht. Denn erst vor wenigen Tagen haben die Verantwortlichen bekannt gegeben, dass CD Projekt Red auf der diesjährigen E3 in Los Angeles vertreten sein wird. Möglicherweise werden wir im Rahmen von Microsofts Pressekonferenz einen brandneuen Gameplay-Trailer samt frischer Infos zu dem Rollenspiel zu sehen bekommen.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: CD Projekt Red wird auf der E3 2019 anwesend sein, neuer Trailer?

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide)
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? Spiele-Release - 2023 Spiele-Release 2023: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS