PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Könnte tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen

Von Patrik Hasberg - News vom 12.03.2019 09:10 Uhr
© CD Projekt

Es gibt neue Hinweise darauf, dass „Cyberpunk 2077“ doch noch in diesem Jahr erscheinen könnte. Allzu große Hoffnung sollten sich Fans aber dennoch nicht machen. Schließlich gibt es bislang keine offizielle Bestätigung seitens CD Projekt Red.

Eines der größten Geheimnisse in der Spielebranche betrifft neben dem Mythos Half Life 3 sicherlich den Release-Termin von Cyberpunk 2077. Entwickler CD Projekt Red bleibt bislang eisern und verrät nicht, wann das Sci-Fi-Rollenspiel erscheinen wird. Da wundert es kaum, dass in regelmäßigen Abständen vermeintliche Veröffentlichungstermine geleakt werden.

Der aktuelle Leak stammt von einer Agentur namens Territory Studios, in deren Referenzen unter anderem „Cyberpunk 2077“ aufgeführt wird. Dazu heißt es:

„Ein ambitioniertes Open-World-Rollenspiel, bei dem Territory an Bord kam, um Marke und Marketing mit einem Logo sowie einem Grafikpaket zu unterstützen. In enger Zusammenarbeit mit CD Projekt haben wir auf eine Retro-Punk-Ästhetik Bezug genommen, die auf die Einstellung und die Energie des Spiels anspielt. Auf der E3 2018 vorgestellt, freuen wir uns auf eine Veröffentlichung im Jahr 2019“

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Game Director von The Witcher 3 ist jetzt Teil des Teams

Nur ein Fehler?

Mittlerweile ist der letzte Satz wieder von der Webseite entfernt worden. Der Resetera-Nutzer spad3 konnte im Vorfeld allerdings einen Screenshot des Hinweises anfertigen. Sonderlich große Hoffnungen solltet ihr euch trotzdem nicht machen, dass ihr den Titel bereits in Kürze spielen könnt.

Laut CD Projekt Red wird es noch eine Weile dauern, ehe „Cyberpunk 2077“ für PS4, Xbox One und PC in den Läden stehen wird. Entsprechend erscheint ein Release in diesem Jahr eher unwahrscheinlich. Möglicherweise basiert der Termin auf der Webseite auch ganz einfach auf älteren Informationen, die nicht aktualisiert worden sind.

Doch selbst wenn dieser Release-Termin nicht stimmen sollte, gibt es noch eine gute Nachricht. Denn erst vor wenigen Tagen haben die Verantwortlichen bekannt gegeben, dass CD Projekt Red auf der diesjährigen E3 in Los Angeles vertreten sein wird. Möglicherweise werden wir im Rahmen von Microsofts Pressekonferenz einen brandneuen Gameplay-Trailer samt frischer Infos zu dem Rollenspiel zu sehen bekommen.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: CD Projekt Red wird auf der E3 2019 anwesend sein, neuer Trailer?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter