PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077-Geheimnis gelöst: Was macht V im Bett?

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.01.2021 13:48 Uhr
Cyberpunk 2077 - Geheimnis um Schlaf gelöst
© CD Projekt/PlayCentral-Bildmontage

Zum Release von Cyberpunk 2077 scherzten viele Spieler, dass es doch recht merkwürdig sei, wie Protagonist V zu Bett gehe. Und das hat sich bis heute nicht geändert, doch es hat sich etwas getan bei diesem bemerkenswerten Umstand.

Merkwürdig sei die Schlafanimation deshalb, da sich die Hauptfigur einfach und relativ stumpf quer ins Bett legt, wenn wir den Button zum „Ausruhen“ betätigen in Vs Apartment. Und ja, merkwürdig ist es durchaus.

Wenn sich V für ein Schläfchen entscheidet, legt er oder sie sich mitsamt Kleidung wie ein halbtoter Mensch in die Falle. Die wunderschön drapierten Kissen, die vor V liegen, bleiben unterdessen völlig unberührt und das in jeder Nacht.

Warum schläft V so merkwürdig in Cyberpunk 2077?

Die Community hat sich im Laufe der Wochen nach dem Release immer wieder gefragt, was genau V da eigentlich im Bett macht und warum er oder sie sich nicht wie ein normaler Mensch gerade ins Bett und mit dem Kissen einkuschelt.

So viel vorab, es gibt noch immer keine Antwort, warum V eigentlich so unnatürlich schläft.

Die bemerkenswerte Animation beim Hinlegen ist ein Graus für jeden Orthopäden. Ein Kissen benötigt V scheinbar nicht beim Schlafen. Aber bleibt die Figur die ganze Nacht einfach so liegen? Was passiert mit V, wenn sich der Charakter hinlegt? Das wurde nun endlich gelüftet:

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Dank einer Third-Person-Mod (Download hier) sehen wir, was genau eigentlich passiert, wenn sich V ins Bettchen begibt. Und ja, es ist so suspekt, wie es scheint. Einmal quer ins Bett gelegt, bleibt V so die ganze Nacht liegen, bis die Nacht vorüber ist.

Bis heute weiß niemand, was sich die Entwickler bei dieser Schlafanimation gedacht haben. User scherzen im Netz, dass die Entwickler im Hause CD Projekt RED vergessen hätten, wie sich richtiges Schlafen anfühle.

Wenn wir näher darüber nachdenken, ist dies wahrscheinlich gar nicht mal so witzig, wie es im ersten Moment klingt. Immerhin müssen die Entwickler wahrlich die eine oder andere Überstunde geknüppelt haben, wie sogar von der Firmenetage her bestätigt wurde und mittlerweile bekannt ist:

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: CEO spielt Crunchtimes herunter, entschuldigt sich danach in E-Mail Cyberpunk 2077Crunchtime bei Cyberpunk 2077: Entwickler müssen 6-Tage-Wochen durchstehen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, Google Stadia, PS4, Xbox One
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter