PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Entwicklung weit fortgeschritten

Von Wladislav Sidorov - News vom 31.03.2017 10:53 Uhr

Die Entwicklung des Rollenspiels Cyberpunk 2077 sei schon fortgeschritten. Dies erklärte Entwickler CD Projekt RED im Rahmen einer Investorenkonferenz. Der Release dürfte sich aber noch über Jahre hinziehen.

Seit vier Jahren herrscht bei Cyberpunk 2077 quasi Funkstille: 2013 mit einem ersten Trailer angekündigt, gibt es bis jetzt nicht sonderlich viel Material zum futuristisch angesiedelten Rollenspiel. Dennoch sei die Entwicklung des Titels schon weit fortgeschritten.

Im Rahmen einer Investorenkonferenz erklärte Studiochef Adam Badowski, dass mehrere hundert Mitarbeiter an Cyberpunk 2077 arbeiten würden. Die meisten Entwickler wechselten direkt nach den fertiggestellten Arbeiten an The Witcher 3: Wild Hunt ins Team.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Besser als The Witcher 3: CD Projekt über ihr neues Spiel

Release von Cyberpunk 2077

Trotz der inzwischen doch recht fortgeschrittenen Arbeiten sei man noch eine gefühlte Ewigkeit von einem Release entfernt. Zuletzt wurde in einer Pressemitteilung 2019 als spätestes Erscheinungsdatum von Cyberpunk 2077 genannt.

Das Projekt ist sehr ambitioniert. Die Ambitionen sind gewaltig, sodass wir Cyberpunk eine Menge Aufmerksamkeit, Zeit und Einsatz schenken möchten. Wir werden noch eine Weile brauchen, bis das Spiel fertig ist.

Die Arbeiten an dem Titel würden die Entwickler noch über Jahre begleiten, sodass man in diesem Jahr den Fokus auf das Kartenspiel Gwent legen möchte. Mehreren Gerüchten zufolge bekommen wir auf der diesjährigen E3 2017 dennoch einen weiteren Trailer zu Cyberpunk 2077 spendiert.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Release-Zeitraum offiziell eingegrenzt

KOMMENTARE

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 ab Release auch bei GeForce Now Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor Cyberpunk 2077: Nvidia teasert limitierte GPU im Spieldesign an Cyberpunk 2077: Fan erstellt 3D-Kartenmodell von Night City Cyberpunk 2077: Erwartet uns ein exklusiver Xbox-Controller zum Spiel? Cyberpunk 2077: Laut Entwickler wissen wir nicht, wie das Spiel tatsächlich aussehen wird
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS