PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 – Easter-Egg zu GTA: San Andreas finden, so geht’s!

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.12.2020 10:57 Uhr
Cyberpunk 2077 - Easter-Egg zu GTA San Andreas
© Rockstar/CD Projekt/PlayCentral-Bildmontage

Ja, ihr habt richtig gehört. In Cyberpunk 2077 gibt es ein Easter-Egg, das sich an GTA: San Andreas anlehnt. Und nicht nur das. Es ist im Grunde ein Verbund aus mehreren Anspielungen. Und zwar bezieht sich das Easter-Egg auf eine Mission und ein bekanntes Meme des GTA-Klassikers.

Cyberpunk 2077 enthält Easter Egg zu GTA San Andreas

Wie Reddit-User Spacer1997 nun beschreibt, stieß er auf die besagte Referenz zu „GTA: San Andreas“ während einer laufenden Mission.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077 als 40-minütiger Fan-Film mit Maul Cosplay als Johnny Silverhand

Wo befindet sich das Easter-Egg? Wenn ihr selbst nach dem Easter-Egg suchen möchten, solltet ihr euch beim Trailerpark von Rivers umsehen. Der entsprechende Zug befindet sich im Osten, genau vor dem Tunnel. Ihr werdet in einer Side-Quest für Delamain dort hingeführt.

Was finde ich hier? Hier findet sich eine Leiche vor und es liegt ein Splitter mit ein paar Daten dabei. Im Dokument wird die Interaktion von „JC“ und „Little Smoke“ beschrieben. JC hatte ein Date mit einem temporeichen Zug, dem sich bei einer Verfolgungsjagd ein Zug von der gegenüberliegenden Schienenseite näherte. Am Ende ereilte JC ein jähes Schicksal, wie ihr hier lesen könnt:

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Am Ende der Notiz lesen wir die allseits bekannte Line, die sich heute in zahlreichen Memes wiederfinden lässt:

„All you had to do was follow the damn train, CJ.“

„Alles, was du tun solltest, war, dem verdammten Zug zu folgen, CJ.“

Hierbei handelt es sich jedoch lediglich um eine von vielen Anspielungen, die sich in „Cyberpunk 2077“ versteckt halten. Habt ihr auch schon Easter-Eggs im Spiel gefunden? Dann lasst es uns gerne im Kommentarbereich wissen!

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Elon Musk als Easter-Egg im Spiel

Cyberpunk 2077 wurde bereits für PC, Stadia, PS4 und Xbox One veröffentlicht, während die PS5- und Xbox Series X/S-Version noch in Entwicklung sind.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
GTA 6-Fans im Hype: Controller-Layout verrät ein wichtiges Detail G steht für Gefeuert: So hat MontanaBlack Gönrgy verbessert! Release der PS5 Pro kurz vor dem Start von GTA 6? Diese Gründe sprechen dafür! The Mandalorian Staffel 2 - Tython Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen! Star Wars The Bad Batch: Ganze Episoden-Liste Staffel 3 mit allen Terminen Gronkh: Twitch sperrt zwei seiner Emotes – Zu heiß für die Plattform? Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch 2 erscheint erst 2025 laut Analyst GTA 6: Features aus Red Dead Redemption 2 werden laut PlayStation-Entwickler zurückkehren GTA 6 Online ein kompletter Reboot und alle Items futsch? Skull and Bones: Ein Griff ins Klo – nach 10 Jahren Entwicklung? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter