PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: CD Projekt räumt ein, Fokus lag nur auf Release

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.12.2020 10:33 Uhr
Cyberpunk 2077 - Update zur PS4-, Xbox One-Version
© CD Projekt/PlayCentral-Bildmontage

Bei einem Conference Call, den CD Projekt kürzlich abhielt, gab es neue Informationen hinsichtlich der schlecht optimierten Konsolen-Version von Cyberpunk 2077. Unter anderem hat Adam Kiciński, der CEO von CD Projekt, einige Fragen beantwortet.

Insgesamt räumen sie ein, dass sie nicht genug Zeit in die Optimierung der Current-Gen-Version gesteckt haben. Es heißt, dass sie „mehr auf die PC und Next-Gen-Performance“ geschaut hätten als auf die Current-Gen:

„Nach 3 Aufschüben waren wir im Management zu sehr darauf fokussiert, das Spiel zu veröffentlichen. Wir haben den Umfang und die Komplexität der Probleme unterschätzt. Wir haben die Signale ignoriert, die zusätzliche Zeit benötigt hätte, um das Spiel auf der Current-Gen an der Basis zu verbessern. Es war falsch und gegen unsere Business-Philosophie. Obendrein haben wir das Spiel während unserer Kampagne nur auf dem PC gezeigt.“

Weiter führt er an, dass sie dadurch das Vertrauen der Spieler verloren hätten und die Reputation, die sie sich über die Jahre aufgebaut hätten.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: CD Projekt-Chefs entschuldigen sich für Spielprobleme und ermöglichen Rückgabe

Cyberpunk 2077: Zukunft der Current-Gen-Version

Aber wie geht es jetzt weiter? Der Plan sieht vor, dass sie die Current-Gen-Version in einem viel besseren Zustand bekommen möchten, als es zum Release der Fall war.

Im Dezember soll sich hier noch einiges tun. In den nächsten sieben Tagen steht bereits das nächste Update in den Startlöchern, heißt es. Und insbesondere im Januar und Februar soll es dann weitere, signifikante Verbesserungen geben.

„Wir haben bereits angegeben, wenn deine Erwartung dahin geht, dass das Spiel im Vergleich zum PC in Hinsicht der Leistung gleich aufläuft, das wird definitiv nicht passieren. Das wurde bereits gesagt. Ich sage nicht, dass es ein schlechtes Spiel wird. Aber wenn deine Erwartungen hinsichtlich der Visuals und Leistung da hingehen, dann stellen wir heraus, dass es nicht der Fall sein wird.

Es wird ein gutes, spielbares, stabiles Spiel, ohne Fehler und Abstürze. Das ist die Intention.“

Heißt also, dass die Current-Version niemals an die Next-Gen-Version heranreichen wird. Weder in puncto Grafik, noch in Hinsicht der Leistung. Das wurde bereits in der Vergangenheit von CD Projekt kommuniziert und in diesem Update haben sie es noch einmal untermauert.

Dennoch: Im Laufe der nächsten Monate könnten also die häufigsten Bugs der Current-Gen-Version der Geschichte angehören. Das Spiel könnte stabil laufen, ohne Fehler oder dauernde Crashes. Aber die Grafik oder Leistung wird sich nicht mehr signifikant verändern. Das sollten alle Besitzer einer PS4- und Xbox One-Version im Hinterkopf behalten.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077 wird zu #Cyberbug2077, Trend zeigt lustige Bugs

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Patch 1.2 Update verschoben Cyberpunk 2077-Patch 1.2 verschoben, wegen Cyber-Angriff auf CD Projekt Cyberpunk 2077 - Mantisklingen Spieler baut Mantisklingen aus Cyberpunk 2077 nach Top Secret Ending Deluxe Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Fragwürdiger Geheimraum mit Robotern entdeckt Cyberpunk 2077 - Bugs und Fehler auf PS4 und Xbox One Cyberpunk 2077-Sourcecode aufgetaucht bei Auktion für 1.000.000 USD cyberpunk 2077 takemura Cyberpunk 2077: Den Vertrag in „Totalimmortal“ unterschreiben oder lieber nicht? – Guide (Lösung) Cyberpunk 2077 Hotfix 1.12 Cyberpunk 2077-Hotfix 1.12 ist da und schließt Sicherheitslücken auf PC
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, Xbox One, PS4, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Strahlender Diamant Leuchtender Diamant Perl Nintendo Switch Remake Offiziell: Pokémon Diamant und Perl erhalten Remakes & der Look ist eigenwillig
PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events FF7R Intergrade Final Fantasy 7 Remake: Intergrade für PS5 angekündigt – was ist neu? GTA 5 für PS5 mit neuer Engine? Fans hoffen auf eine Ankündigung im Rahmen der State of Play MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS