PLAYCENTRAL NEWS CS:GO

CS:GO: Winter Update zurückgenommen – Entwickler entschuldigt sich

Von Sascha Scheuß - News vom 16.12.2015 08:48 Uhr

Es war das wohl umstrittendste Update in der Geschichte von Counter-Strike: Global Offensive. Jetzt geht Entwickler Valve einen Schritt nach hinten und setzt alle Änderungen zurück.

Counter-Strike: Global Offensive wird täglich von der sehr aktiven und gigantischen Community gespielt und man wartete lange auf das ersehnte Winter-Update. Als dieses dann erschien und neben geänderten Waffenverhalten auch ein neues Case und eine neue Waffe integriert wurde, war die Freude nur bedingt groß.

Der Revolver R8 sollte das Spiel ein wenig auffrischen und schaffte das genaue Gegenteil. Man konnte den Gegner mit einem einzigen Schuss hinrichten und die Waffe war gnadenlos overpowered. Es folgte ein Patch, welcher den Revolver deutlich schwächte und somit fast nutzlos machte.

Die Community beschwerte sich bei Entwickler Valve, welcher jetzt noch einmal eingreift und alle Änderungen des Waffenverhaltens, welches mit dem Patch eingeführt wurde, zurücknimmt. Offiziell heißt es in einem Statement:

"Da wir wohl zu viel in zu kurzer Zeit geändert haben, werden wir die Änderungen bei den Gewehren und Pistolen im heutigen Update wieder auf den Pre-Winter-Update-Status setzen. Wir hoffen, dass wir uns den Gewehren und Pistolen in der Zukunft nochmals zuwenden können."

CS:GO Produktbild
CS:GO Taktik Shooter PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
Green Hell: Anfänger-Tipps: So überlebt ihr die grüne Hölle Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cyberpunk 2077 Schönheit Cyberpunk 2077 – Guide: Alle folgenreichen Entscheidungen & alle einmaligen Gelegenheiten (Lösung) GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS