PLAYCENTRAL NEWS CS:GO

CS:GO: Valve arbeitet an Lösung für Server-Probleme

Von Dustin Martin - News vom 26.09.2014 15:08 Uhr

Seit einem Update von Counter-Strike: Global Offensive funktioniert nicht mehr alles so, wie es das einmal tat. Die Betreiber der CS:GO-Server sprachen sich nun ab und arbeiten zusammen mit Valve seit Sonntag an einer Lösung der Probleme. Besonders die Linux-Server sind derzeit von Performance-Einbußen betroffen.

Seit dem 10. September laufen einige Server von Counter-Strike: Global Offensive nicht mehr so flüssig, wie sie es einmal taten. Mit dem damaligen Update wurden einige Änderungen im Spiel vorgenommen – und offensichtlich auch einige Bugs für Server mitgeliefert, ungeplant natürlich.

Wie uns einer der Server-Betreiber auf Anfrage mitteilt, wird seit Sonntag an den Problemen gearbeitet. Er, so sagt er, kooperiere seitdem mit den Entwicklern von Counter-Strike: Global Offensive. Bei Valve schenke man der Sache eine große Aufmerksamkeit, um diese so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen, heißt es.

Im Folgenden zitieren wir den Statusbericht des CS:GO-Server-Betreibers.

„Ich bin ein Admin der schwedischen Community namens BrutalCS.nu. Wir betreiben seit 2004 Counter-Strike-Server und kämpfen seit dem Patch, der am 10. September 2014 veröffentlicht wurde, mit großen Lags. Ich habe mit den Entwicklern von Valve gearbeitet, indem ich versuchte ihnen durch das Testen einiger CS:GO-Builds zu helfen. Ich habe zudem einige unserer Server mit Tools, die [Valve] mir zur Verfügung stellte, profiliert und kann so an den derzeitigen Problemen arbeiten sowie die Server optimieren.“

Valve kündigt normalerweise keine der Updates für Counter-Strike: Global Offensive auf lange Sicht an. Nichtsdestotrotz ist seit einigen Tagen bekannt, dass man sich nicht nur den Serverproblemen stellt, sondern auch dem Bug, der das Beitreten vieler Spielsitzungen unmöglich macht.

KOMMENTARE

News & Videos zu CS:GO

CS:GO: Erneuter Spieler-Rekord zu verzeichnen CS:GO: Halo-Crossover angekündigt, erste Items jetzt im Spiel CS:GO: Neue Operation Shattered Web bringt Charakterwahl ins Spiel CS:GO: Fälle von Geldwäsche: Handel mit Keys wird eingestellt CS:GO: Mit diesen alten und neuen Inhalten feiert Valve 20 Jahre Counter-Strike CS:GO: Das soll sich am Cache-Remake noch ändern
CS:GO Taktik Shooter PC, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt!
Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS