PLAYCENTRAL NEWS CS:GO

CS:GO: Valve arbeitet an Lösung für Server-Probleme

Von Dustin Martin - News vom 26.09.2014 15:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Seit einem Update von Counter-Strike: Global Offensive funktioniert nicht mehr alles so, wie es das einmal tat. Die Betreiber der CS:GO-Server sprachen sich nun ab und arbeiten zusammen mit Valve seit Sonntag an einer Lösung der Probleme. Besonders die Linux-Server sind derzeit von Performance-Einbußen betroffen.

Seit dem 10. September laufen einige Server von Counter-Strike: Global Offensive nicht mehr so flüssig, wie sie es einmal taten. Mit dem damaligen Update wurden einige Änderungen im Spiel vorgenommen – und offensichtlich auch einige Bugs für Server mitgeliefert, ungeplant natürlich.

Wie uns einer der Server-Betreiber auf Anfrage mitteilt, wird seit Sonntag an den Problemen gearbeitet. Er, so sagt er, kooperiere seitdem mit den Entwicklern von Counter-Strike: Global Offensive. Bei Valve schenke man der Sache eine große Aufmerksamkeit, um diese so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen, heißt es.

Im Folgenden zitieren wir den Statusbericht des CS:GO-Server-Betreibers.

„Ich bin ein Admin der schwedischen Community namens BrutalCS.nu. Wir betreiben seit 2004 Counter-Strike-Server und kämpfen seit dem Patch, der am 10. September 2014 veröffentlicht wurde, mit großen Lags. Ich habe mit den Entwicklern von Valve gearbeitet, indem ich versuchte ihnen durch das Testen einiger CS:GO-Builds zu helfen. Ich habe zudem einige unserer Server mit Tools, die [Valve] mir zur Verfügung stellte, profiliert und kann so an den derzeitigen Problemen arbeiten sowie die Server optimieren.“

Valve kündigt normalerweise keine der Updates für Counter-Strike: Global Offensive auf lange Sicht an. Nichtsdestotrotz ist seit einigen Tagen bekannt, dass man sich nicht nur den Serverproblemen stellt, sondern auch dem Bug, der das Beitreten vieler Spielsitzungen unmöglich macht.

CS:GO Produktbild
CS:GO Taktik Shooter PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
God of War Ragnarök: So besiegt ihr den Allvater Odin (Boss-Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Den finalen Boss Allvater Odin besiegen, so klappt es (Lösung) The Boys: Brutaler Trailer stellt Spin-off Gen V mit neuen Supes vor God of War Ragnarök: Die Welten im Krieg, Boss-Guide Thor (2. Kampf). Lösung, Guide. God of War Ragnarök: So bezwingt ihr in Asgard den Donnergott Thor endgültig (2. Kampf) Game Awards 2022: Livestream hier anschauen – Uhrzeit, Spiele & News
God of War Ragnarök - Freakni, die Eiferin Alle Berserker in God of War Ragnarök besiegen – Guide God of War Ragnarök – Foto-Modus kommt, na endlich! Metal Gear Solid 2 - Bilder Metal Gear Solid Remake exklusiv für PS5? Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Artikelbild Crisis Core Final Fantasy VII Reunion – Geglückte Rückkehr eines PSP-Klassikers -Test Super Mario Movie: McDonald’s spoilert unangekündigten Charakter aus dem Film Star Wars Jedi Survivor - Wer ist Bacta-Tank Wann erscheint Star Wars Jedi: Survivor? – Leak MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS