PLAYCENTRAL NEWS CS:GO

CS:GO: Shooter könnte einen Survival-Modus erhalten

Von Patrik Hasberg - News vom 18.12.2017 12:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es gibt Hinweise darauf, dass auch Entwickler Valve auf den Erfolgszug von PUBG aufspringen möchte und Counter-Strike: Global Offensive mit einem entsprechenden Battle-Royale-Modus ausstatten wird.

Battle-Royale-Spiele erfreuen sich derzeit allergrößter Beliebtheit, egal ob Minecraft, DayZ, H1Z1, Fortnite oder eben Playerunknown's Battlegrounds. Nun könnte mit Valve ein weiterer Entwickler hinzukommen, der auf den Hype Train aufspringt.

Erhält der Taktik-Shooter einen Battle-Royale-Modus?

So haben Dataminer in dem Quellcode des Multiplayer-Shooters Counter-Strike: Global Offensive Hinweise auf einen Battle-Royale-Modus gefunden. Die Vermutungen sind von dem YouTube-Kanal Valve News Network innerhalb eines entsprechenden Videos verbreitet worden. Darin wird von ungewöhnlichen Funden in den Spieldateien von Patches berichtet, die seit Mai 2016 veröffentlicht wurden.

Interessant ist dabei die Tatsache, dass PUBG am 23. März 2017 als Steam-Early-Access-Titel für den PC veröffentlicht worden ist. Das Battle-Royale-Genre existierte zu diesem Zeitpunkt allerdings schon, obwohl die Beliebtheit erst durch PUBG extrem anstieg. Möglich dass sich Valve von PUBG-Vorläufern wie DayZ oder H1Z1 hat inspirieren lassen.

CS:GOCS:GO: Gigantisches Update verändert Maps, Ränge und Matchmaking

Hinweise auf Survival-Modus

In den Spieldateien finden sich Hinweise auf verschiedene Waffen und Ausrüstungsteile (Nachtsichtgeräte, Drohnen, Fallschirme, Nahkampf, Versorgungskisten) die häufig mit dem Wort "Survival" markiert worden sind. Außerdem ist die Rede von einer bisher unveröffentlichten Insel-Karte.

Bislang ist jedoch unklar, was an diesen Gerüchten dran ist und aus welchem Grund sich entsprechend gekennzeichnete Spieldateien in CS: GO befinden. Eine offizielle Stellungnahme seitens Valve steht aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
CS:GO Produktbild
CS:GO Taktik Shooter PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter