PLAYCENTRAL NEWS CS:GO

CS:GO: Neuer Teaser, großes Update wohl verschoben

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.12.2018 00:42 Uhr
Twitter, @csgo_dev

Valve hat auf dem offiziellen Twitter-Account von CS:GO einen neuen Teaser veröffentlicht. Allerdings kündigte der Entwickler gleichzeitig an, dass das neue Update erst am Donnerstag erscheinen soll. Handelt es sich um die langersehnte neue Operation?

Update, 06. Dezember:

Das große neue Update, auf das viele Spieler hofften, ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nicht erschienen. Allerdings wurde ein neuer Teaser in Form eines aktualisierten Hintergrundbilds veröffentlicht, das folgendermaßen aussieht:

Valve kündigte an, dass es wohl erst in der Nacht von Donnerstag auf Freitag weitere Informationen geben soll. Bis dahin müssen wir uns wohl oder übel gedulden, auch wenn dies vielen Fans alles andere als leicht fällt. Auf Reddit und Twitter lassen sowohl Spieler als auch Profis ihrem Frust freien Lauf.

Worum es in dem Update gehen könnte, erfahrt ihr weiter unten.

Ursprüngliche News, 03. Dezember:

Die Fans von CS:GO befinden sich aktuell in Aufruhr. Grund dafür ist ein geheimnisvoller Tweet, den Entwickler Valve auf dem offiziellen Twitter-Account veröffentlichte.

In der Nachricht fragt Valve, was die Spieler am Mittwoch tun würden. Gleichzeitig färbte Valve den Hintergrund in ein simples Schwarz ein und wechselte das Profilbild in ein blutrotes Logo.

CS:GOCS:GO: Profi-Team verliert Runde, weil Spieler Red Bull trinkt

Update mit neuer Operation?

Spieler vermuten angesichts des Teasers, das in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein großes Update erscheinen wird. Darin könnte endlich eine neue Operation enthalten sein, nach der sich die Community seit langer Zeit sehnt.

Bei einer Operation handelt es sich um ein Event, das mitsamt mehrerer Herausforderungen und teilweise auch neuen Modi daherkommt. Spieler werden für das Lösen von Quests belohnt und dürfen sich auf mehreren von der Community erstellten Karten in offiziellen Modi messen. Die letzte Operation endete im November 2017, bis heute wurde keine neue gestartet. In der Vergangenheit lag die Zeit zwischen zwei Operations oftmals bei wenigen Wochen, sodass die aktuelle Pause ungewöhnlich lang ist.

Entwickler bei Test erwischt

Besonders interessant ist, dass vor wenigen Stunden ein CS:GO-Entwickler dabei beobachtet wurde, wie er eine bislang unbekannte Karte spielt. Diese hört auf den Namen Blacksite und soll Teil eines Survival-Modus sein.

Ein solcher Modus ist bislang nicht in CS:GO vorhanden, auch wenn über ihn bereits seit längerer Zeit spekuliert wird. Mehrere Updates teaserten ihn in diversen Codezeilen an, ohne dass konkrete Informationen bekannt wurden.

CS:GOCS:GO: Skandal: Profi cheatet während Turnier und wird erwischt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

CS:GO Produktbild
CS:GO Taktik Shooter PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter