PLAYCENTRAL NEWS CS:GO

CS:GO: CS:GO überholt Source erstmals in den Verkaufszahlen

Von Wladislav Sidorov - News vom 17.06.2015 12:01 Uhr

2004 veröffentlichte Valve Counter-Strike: Source, acht Jahre später wurde der Nachfolger Counter-Strike: Global Offensive auf Steam veröffentlicht. Nun ist CS:GO auf Steam offiziell erfolgreicher als sein Vorgänger.

Dem Steam Summer Sale sei gedankt: Counter-Strike: Global Offensive ist nun offiziell der erfolgreichste Titel des gesamten Franchises. Damit wurde endlich auch Counter-Strike: Source in Sachen Verkaufszahlen geschlagen.

Laut der Steam-Analyseseite SteamSpy besitzen nun 13,870,696 ± 96,317 Spieler CS:GO. CS:S wurde insgesamt 13,802,911 ± 96,095 mal verkauft, der erste Teil der Reihe kommt bei Steam auf 11,454,049 ± 87,988 Besitzer – wobei der Titel veröffentlicht wurde, als es noch kein Steam gab.

KOMMENTARE

News & Videos zu CS:GO

CS:GO: Erneuter Spieler-Rekord zu verzeichnen CS:GO: Halo-Crossover angekündigt, erste Items jetzt im Spiel CS:GO: Neue Operation Shattered Web bringt Charakterwahl ins Spiel CS:GO: Fälle von Geldwäsche: Handel mit Keys wird eingestellt CS:GO: Mit diesen alten und neuen Inhalten feiert Valve 20 Jahre Counter-Strike CS:GO: Das soll sich am Cache-Remake noch ändern
CS:GO Taktik Shooter PC, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS