PLAYCENTRAL NEWS Crysis 3

Crysis 3: Grafikpracht in 8K-Auflösung

Von Patrik Hasberg - News vom 08.05.2014 16:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie sieht wohl Crysis 3 in einer 8K-Auflösung aus? Ein Reddit-User wollte genau dies herausfinden und hackte sich daraufhin in das Spiel. Das Resultat kann sich durchaus sehen lassen.

Crysis 3 sieht, auch über ein Jahr nach seiner Veröffentlichung, noch immer verdammt gut aus. Doch was ist in technischer Hinsicht noch möglich? Ein Fan machte es sich zur Aufgabe genau dies herauszufinden und hackte sich in das Spiel und schraubte die Auflösung noch einmal ein ordentliches Stück in die Höhe.

Während der Titel normalerweise maximal in einer Auflösung von 1080p läuft, schaffte es ein Reddit-Mitglied sich in die Konsole des Spiels zu hacken und die Auflösung auf 8K hochzuschrauben – also das 13-fache der ursprünglichen Maximalauflösung.

Zwar handelt es sich, wie der Nutzer anmerkt, um keine native 8K-Auflösung (7680 x 4320), sondern um 8000 x 4320 (breite Bilder) und 3750 x 5000 Pixel (hohe Bilder). Angesichts der scharfen und detaillierten Bilder sollten diese Unterschiede dem Betrachter allerdings mehr oder weniger egal sein.

Möglich machte es dem User das Programm OnTheFly, mit dem sich dieser in die Konsole des Spiels hackte um einige Funktionen zu aktivieren und die Auflösung entsprechend anzupassen. Angesichts einer solch hohen Auflösung wundert es da weniger, dass der Computer dabei in die Knie ging und Crysis 3 nur noch mit 2 FPS lief.

Den entsprechenden Computer wird wohl noch keiner in seinen vier Wänden stehen haben, hardern momentan selbst moderne Grafikkarten mit einer Auflösung von 4K. Um solche Bilder also wirklich flüssig über den eigenen Bildschirm flimmern zu sehen, muss sich wohl noch ein wenig in Gedult geübt werden.

Die Bilder-Galerie findet ihr hier.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Crysis 3 Shooter PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Crytek
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter