PLAYCENTRAL NEWS Crowfall

Crowfall: Nach einem Tag schon eine halbe Million auf Kickstarter

Von Pierre Magel - News vom 25.02.2015 13:42 Uhr

Das Fantasy-MMORPG Crowfall entwickelt sich zu einem Selbstläufer auf Kickstarter. Bereits nach einem Tag wurden über 500.000 US-Dollar gespendet – das Hauptziel scheint damit so gut wie sicher erreichbar.

Crowfall will anders sein. Crowfall will kein Massenprodukt werden, welches sich mit MMO-Größen wie World of Warcraft messen lassen muss. Genau dieser ewige Zwang ist es, der die Entwickler ziemlich nervt. Hinter dem Team von ArtCraft Entertainment stecken zahlreiche Veteranen der Videospiel-Industrie und diese haben schon früh den damalig startenden Hype um WoW mitbekommen. Wann immer sie dann in der Zeit darauf an einem Projekt arbeiten durften, musste man sich dem Thema WoW stellen und möglichst versuchen, auf den Zug aufzuspringen. Das Ergebnis war, dass reihenweise MMOs entwickelt wurden, die stur einer Richtung folgten oder folgen mussten. Diesen Umstand will man mit Crowfall beenden – wenn das dazu führt, dass der Fantasy-Titel nur ein Nischenspiel für wahre Fans wird, dann sind die Entwickler damit absolut zufrieden.

Scheinbar sind sie mit dem Gedanken nicht alleine. Nachdem erst gestern die Kampagne auf Kickstarter angefangen hat, ist bereits eine halbe Million an Spendengelder reingekommen. Der "Hype" um das Spiel zieht sich quer durch die Gamingszene – von ehemaligen Kollegen der Entwickler bis hin zu sehr beliebten Twitch-Streamern, die voller Begeisterung ihr Interesse am Spiel zeigen und somit natürlich noch mehr Aufmerksamkeit auf Crowfall lenken. In einem Update auf der Kickstarter-Seite bedankt sich das Team außerordentlich bei allen, die bereits gespendet haben. Es erfüllt sie mit Stolz und sie betonen noch einmal, wie sehr sie an diese Vision glauben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Crowfall

Crowfall: Video präsentiert gewaltige Burgenbelagerungen im PvP Crowfall: Über sieben Minuten Videomaterial zeigen das actionreiche PvP Crowfall: Support und Server für Europa mit Hauptsitz in Deutschland Crowfall: Wie funktioniert eine spielergesteuerte Wirtschaft ohne Währung? Crowfall: MMO noch nicht spielbar – Shop dennoch schon vorhanden Crowfall: Wie können große MMORPGs mit wenig Budget finanziert werden?
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Resident Evil 2: Dieses Mr. X-Cosplay verfolgt euch bis in eure Albträume! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS