PLAYCENTRAL NEWS Continent of the Ninth

Continent of the Ninth: Support-Community im Aufbau

Von Thomas Wallus - News vom 13.01.2013 23:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Um für die wachsenden Spielerzahlen in der Welt von C9: Continent of the Ninth Seal gewappnet zu sein, baut Gala-Net einen mit Community-Mitgliedern besetzten Support-Service auf.

Für einige MMO-Spieler sind die Freundlichkeit und Einstellung der zugehörigen Community eines der Hauptkriterien, wenn es um die Frage geht, ob man sich in einer virtuellen Welt heimisch fühlt. Dabei gibt es neben den scheinbaren Bösewichten auch die immer hilfsbereiten Spieler, welche aus Überzeugung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Insbesondere auch diesem Typ von Mensch wollen die Verantwortlichen von C9: Continent of the Ninth Seal die Aufmerksamkeit zukommen lassen, welche sie sich verdient haben. Ist ein entsprechendes Interesse seitens der Spieler vorhanden, weiterhin Neulingen eine Stütze zu sein, so können sie sich fortan für das Freiwilligen-Programm melden.

Infrage kommt, wer bereits 18 Jahre oder älter ist und flüssiges Englisch schreibt und spricht. Die Pflichten liegen in der ständigen Betreuung der Community-Foren sowie in der wöchentlichen Rückmeldung. Bewerber werden allerdings nicht zu offiziellen Mitarbeitern von Webzen, sondern erhalten als Entschädigung lediglich wöchentliche Zahlungen in Ingame-Währung, direkten Kontakt zu Game Masters, früheren Zugang zu neuen Inhalten sowie ein Item, das die Volunteer-Aufgabe zu erkennen gibt. Diese Belohnungen kommen allerdings auch nicht sämtlichen Unterstützern zugute. Erst wer sich als Support-Mitglied beweist, wird vom Trainee zum Volunteer ausgewählt und erhält den entsprechenden Anspruch.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter