PLAYCENTRAL NEWS Civilization Online

Civilization Online: Anfang Dezember gehen die Lichter aus

Von Lisa Anders - News vom 06.11.2016 09:00 Uhr

Ursprünglich gar nicht für den westlichen Markt gedacht, erfreute sich das Online-Strategiespiel auch bei uns einer gewissen Beliebtheit. Nun wurde vorerst die Einstellung des Spiels verkündet. 

Civilisation Online, das kostenlose Strategiespiel von Publisher 2K Games und Entwickler XL Games, wird nach genau einem Jahr Laufzeit am 7. Dezember diesen Jahres eingestellt. Ursprünglich nur für den südkoreanischen Markt entwickelt, erfreute sich das Spiel, welches euch die Entwicklung eurer Zivilisation von der Steinzeit bis hin zur Erkundung und Besiedelung des Weltraums durchleben lässt, auch in der westlichen Welt einer gewissen Beliebtheit.

Nun jedoch teilte der Geschäftsführer von XL Games, Jake Song mit, dass man den Titel einstellen würde. Allerdings könnte es kein Ende auf Dauer sein, denn man würde daran arbeiten wollen, Civilisation Online mit verbesserter Gameplay-Mechanik auf den Markt zurück zu bringen. 

News & Videos zu Civilization Online

Civilization Online: 8 Minuten Gameplay aus der Closed Beta Civilization Online: Closed Beta 1 im umfangreichen Rückblick Civilization Online: Gameplay-Videos zu Sanbox-Inhalten aufgetaucht Civilization Online: Gameplay aus der Closed Beta aufgetaucht
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Assassin's Creed in Brasilien Setting neu Assassin’s Creed Valhalla-Autor sieht das nächste AC-Setting in Brasilien MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS