PLAYCENTRAL NEWS Cities: Skylines

Cities: Skylines: San Francisco originalgetreu nachgebaut

Von Dustin Martin - News vom 04.04.2015 16:17 Uhr

Cities: Skylines lässt uns nicht nur virtuelle Städte erschaffen, sondern auch reale Metropolen nachbauen. Ein Spieler hat sich nun San Francisco als Vorbild genommen und die Stadt neugeboren. Wir haben die Bilder einer Imitation, die es in sich hat.

Colossal Order hat uns mit Cities: Skylines eine Simulation gereicht, die uns Städte bis ins kleinste Detail erschaffen lässt. So gibt es nicht nur virtuelle Metropolen, die wir nach unseren Vorstellungen kreiert haben, sondern auch zahlreiche Nachbauten von anderen Orten.

Jetzt wurde die Großstadt San Francisco in Cities: Skylines nachgebaut. Das Großprojekt hat dabei nicht nur die Straßen und Wohnsiedlungen in die Simulation geholt, sondern auch Sehenswürdigkeiten wie das „Moscone Center“, in dem jährlich die E3 stattfindet, oder die „Bay Bridge“, die aus zwei Ebenen besteht.

Auch wenn San Francisco in Cities: Skylines originalgetreu nachgebaut wurde, ist es nicht genauso groß wie die echte Stadt. Eine Skalierung von 1:1,5 musste der Spieler eingehen. Auch sind auf den unteren Bildern noch einige Stadtviertel leer, was schlichtweg daran liegt, dass sich im Spiel noch niemand dort angesiedelt hat.

Auch interessant: Los Santos in Cities: Skylines nachgebaut

KOMMENTARE

News & Videos zu Cities: Skylines

Cities: Skylines: Ab sofort für Nintendo Switch, wir haben es vorab angezockt Cities: Skylines: YouTuber produziert eigenen Katastrophenfilm Cities: Skylines: 3. Jubiläum mit neuem Free-DLC im Stile von Surviving Mars Cities: Skylines: Testet den Städtebausimulator drei Tage kostenlos Cities: Skylines: Neuer DLC Green Cities ab sofort verfügbar Cities: Skylines: Erweiterung ‚Green Cities‘ kommt in Kürze
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Xbox oder PlayStation: Studie offenbart, welche Generation welche Konsole bevorzugt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS