PLAYCENTRAL NEWS Cities: Skylines

Cities: Skylines: San Francisco originalgetreu nachgebaut

Von Dustin Martin - News vom 04.04.2015 16:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Cities: Skylines lässt uns nicht nur virtuelle Städte erschaffen, sondern auch reale Metropolen nachbauen. Ein Spieler hat sich nun San Francisco als Vorbild genommen und die Stadt neugeboren. Wir haben die Bilder einer Imitation, die es in sich hat.

Colossal Order hat uns mit Cities: Skylines eine Simulation gereicht, die uns Städte bis ins kleinste Detail erschaffen lässt. So gibt es nicht nur virtuelle Metropolen, die wir nach unseren Vorstellungen kreiert haben, sondern auch zahlreiche Nachbauten von anderen Orten.

Jetzt wurde die Großstadt San Francisco in Cities: Skylines nachgebaut. Das Großprojekt hat dabei nicht nur die Straßen und Wohnsiedlungen in die Simulation geholt, sondern auch Sehenswürdigkeiten wie das „Moscone Center“, in dem jährlich die E3 stattfindet, oder die „Bay Bridge“, die aus zwei Ebenen besteht.

Auch wenn San Francisco in Cities: Skylines originalgetreu nachgebaut wurde, ist es nicht genauso groß wie die echte Stadt. Eine Skalierung von 1:1,5 musste der Spieler eingehen. Auch sind auf den unteren Bildern noch einige Stadtviertel leer, was schlichtweg daran liegt, dass sich im Spiel noch niemand dort angesiedelt hat.

Auch interessant: Los Santos in Cities: Skylines nachgebaut

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter