PLAYCENTRAL NEWS Cities: Skylines

Cities: Skylines 2 mit Trailer angekündigt, erscheint noch 2023

Von Maike Apelt - News vom 07.03.2023 09:42 Uhr
Cities: Skylines 2 Trailer 2023
© Paradox Interactive/Colossal Order

Freunde der Städtebausimulatoren dürfen sich freuen. Am gestrigen Montag, den 6. März fand die Paradox Announcement Show 2023 mit einer Überraschung für alle Cities: Skylines-Fans statt. Der Simulator bekommt einen neuen Teil! Cities: Skylines 2 soll noch dieses Jahr erscheinen. Wir haben alles Wichtige für euch in den folgenden Zeilen zusammengefasst.

Cities: Skylines 2 erscheint für neueste Konsolengeneration 2023

Vor acht Jahren ist „Cities: Skylines“ erschienen. Seit seinem Release begeistert der Titel Millionen Spieler*innen weltweit. Insgesamt wurde der Titel über 12 Millionen Mal verkauft. Mittlerweile ist der Simulator auf allen gängigen Konsolen spielbar. Erst vor wenigen Wochen erschien eine Remaster-Version des ersten Teils.

Mit einem Release im Rücken haben Paradox Interactive und Colossal Order direkt ihr nächstes Projekt angekündigt: Cities: Skylines 2. Wer Angst hat, auf den Titel ewig warten zu müssen, den können wir beruhigen. Laut Trailer soll der Nachfolger noch dieses Jahr erscheinen.

Entwickelt wird „Cities: Skylines 2“ für die aktuelle Konsolengeneration PlayStation 5 und Xbox Series X|S, sowie den PC. Ihr könnt das Spiel bereits jetzt auf eure Wunschlisten setzen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was erwartet uns in Cities: Skylines 2?

Es gibt noch keine genauen Informationen zu neuen Features und altbewährten Funktionen. Der Trailer besteht nicht aus Gameplay-Elementen und verrät deshalb recht wenig über inhaltliche Änderungen.

Mit einer verbesserten Nutzeroberfläche, erweiterten Einstellungen zur Umwelt und einer Schnellauswahl wurde bereits das Reamstered zum ersten Teil ausgestattet. Bewehrte Mechaniken aus „Cities: Skylines“ dürften auch in den Nachfolger übernommen werden.

Wie es mit Erweiterungen aussieht, ist ebenfalls unbekannt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass mehrere DLCs über die nächsten Jahr erscheinen werden. Dies war beim ersten Teil ebenfalls der Fall.

Freut ihr euch auf Cities: Skylines 2 und hab ihr den ersten Teil gespielt? Schreibt es uns in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter