PLAYCENTRAL NEWS Child of Light

Child of Light: Ist ein voller Erfolg, so Ubisoft

Von Redaktion PlayCentral - News vom 21.11.2014 11:32 Uhr

Child of Light ist ein spielbares Gedicht, das nicht nur gute Kritiken erhielt, sondern sich mittlerweile auch finanziell rentiert hat. Wie der Creative Director Patrick Plourde erklärte, könnte man sogar einen Nachfolger ermöglichen. Zudem gab er an, dass die größte Belohnung das positive Feedback zahlreicher Spieler war.

Child of Light hat sich neben guten Kritiken mittlerweile auch finanziell ausgezahlt, so der Creative Director Patrick Plourde, der bereits an Far Cry 3 gearbeitet hat. So habe es sich sogar so gut ausgezahlt, dass man die Möglichkeit hätte, einen Nachfolger zu entwickeln. "Es ist nicht so profitabel wie Assassin's Creed, aber es ist profitabel genug, dass wir einen Nachfolger finanzieren könnten."

Plourde selbst wollte nach Jahren als AAA-Entwickler einen neuen Weg einschlagen. "Der Grund, warum ich grünes Licht für das Projekt bekam, war, weil ich unbeschränkte Vollmacht für Far Cry 3 hatte. Ich wollte Far Cry 3 nicht entwickeln, doch man sagte mir 'Pat, wenn du das tust und hilfst, eine Marke aufzubauen, hast du einen Freifahrtsschein für ein Game deiner Wahl."

Plourde gibt an, trotzdem der Profit und das Kritikerlob eine gute Sache sind, sind die Reaktionen der Spieler doch die größte Belohnung. Neben Cosplays und Fan Art, haben ihn auch zahlreiche E-Mails und teilweise sehr persönliche Blog Posts von Spielern sehr berührt, die davon berichteten, dass das Game ihnen half, mit Depressionen und sogar mit dem Gedanken an Suizid umgehen zu können und diese Phase zu überwinden.

"Das ist etwas, dass ich mit den Arbeiten an Blockbuster AAA-Titeln nicht geschafft habe. Jetzt bin ich sehr sehr stolz darauf, Menschen in ihrem Leben durch unser Medium Spiele geholfen zu haben. Das gibt für mich der ganzen Sache einen Wert."

KOMMENTARE

News & Videos zu Child of Light

Child of Light Child of Light: Ubisoft verschenkt die PC-Version Child of Light: Neue Projekte angekündigt Child of Light: Erscheint im Sommer für PlayStation Vita Child of Light: Accolades Trailer von Child of Light
Child of Light Jump'n'Run PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PS Vita, PSN, Wii U
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Animal Crossing New Horizons: Update 1.12 ist verfügbar! (Update) Zelda: A Link to the Past Karte aus Zelda: A Link to the Past in Animal Crossing: New Horizons nachgebaut Coronavirus: Release von The Last of Us 2 auf unbestimmte Zeit verschoben
Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter PSN: „Wegen Netzwerkfehler nicht mehr in der Party“ Call of Duty Modern Warfare 2 Remastered: Deshalb fehlt der Multiplayer Valorant-Bilder-Screenshots-Wallpaper Wird Valorant für PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen? PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS