PLAYCENTRAL NEWS Activision

Call of Duty Warzone 2: Nachfolger befindet sich wohl in Entwicklung, komplette Neuentwicklung laut Gerücht

Von Patrik Hasberg - News vom 26.01.2022 10:50 Uhr
Captain Price Call of Duty
© Activision

Aktuell ist die geplante Übernahme des großen Publishers Activision Blizzard inklusive zahlreicher Entwicklerstudios und bekannter Marken durch Microsoft für satte 68,7 Milliarden US-Dollar das Gesprächsthema innerhalb der Gaming-Branche und bei Spieler*innen. Schließlich gehört zu den Spielereihen, die damit in die Hände der Redmonder fallen, unter anderem auch Call of Duty. Nach Spekulationen und diversen Gerüchten scheint es derzeit aber so zu sein, dass kommende Call of Duty-Ableger bis auf weiteres auch noch für PlayStation-Konsolen erscheinen werden.

Warzone 2 in Entwicklung: Nur für PS5, Xbox Series X & PC?

Neben diesen Infos heißt es von dem bekannten Brancheninsider Tom Henderson außerdem, dass derzeit wohl an einem Nachfolger zu dem Battle-Royale-Shooter Call of Duty: Warzone gearbeitet wird.

Zwar gibt es dazu bislang noch keine offizielle Ankündigung seitens Activision, auf die Informationen von Henderson war in der Vergangenheit allerdings fast immer Verlass, weshalb er als sehr verlässliche Quelle gilt. Fast noch spannender ist aber das Gerücht, dass Warzone 2 wohl ausschließlich für PC sowie PS5 und Xbox Series X/S erscheinen soll. Offenbar haben sich die Entwickler gegen einen Release auf den betagteren Konsolen PS4 (Pro) und Xbox One (X) entschieden.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Warzone 2 eine komplette Neuentwicklung?

Auch wenn aufgrund der schlechten Verfügbarkeit beider Konsolen noch längst nicht jeder interessierte Spieler mit der aktuellen Hardware ausgestattet ist, verfolgen die Verantwortlichen mit dem Auslassen der vergangenen Konsolengeneration eine klare Linie.

Erscheint „Call of Duty: Warzone 2“ ausschließlich für die aktuellen Plattformen, muss keine Rücksicht auf die langsameren Konsolen genommen werden. Dadurch dürfte der kommende Battle-Royale-Shooter von der deutlich höheren Leistung der PS5 und Xbox Series X/S zusätzlich profitieren. Denn laut Henderson arbeitet Activision an einer kompletten Neuentwicklung, die wohl wenig Sinn ergeben würde, wenn diese gleichzeitig auch für ältere Hardware optimiert werden müsste.

Weitere Details rund um Warzone 2 hat Henderson bislang nicht mit der Öffentlichkeit geteilt. Wir möchten an dieser Stelle außerdem darauf hinweisen, dass diese Gerüchte noch nicht von offizieller Seite aus bestätigt worden sind und deshalb mit Vorsicht genossen werden sollten. Wann mit einer Ankündigung zu rechnen ist, steht aktuell ebenfalls in den Sternen.

Würdet ihr euch auf ein „Call of Duty: Warzone 2“ freuen? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter