PLAYCENTRAL NEWS Activision

Call of Duty Warzone 2: Nachfolger befindet sich wohl in Entwicklung, komplette Neuentwicklung laut Gerücht

Von Patrik Hasberg - News vom 26.01.2022 10:50 Uhr
Captain Price Call of Duty
© Activision

Aktuell ist die geplante Übernahme des großen Publishers Activision Blizzard inklusive zahlreicher Entwicklerstudios und bekannter Marken durch Microsoft für satte 68,7 Milliarden US-Dollar das Gesprächsthema innerhalb der Gaming-Branche und bei Spieler*innen. Schließlich gehört zu den Spielereihen, die damit in die Hände der Redmonder fallen, unter anderem auch Call of Duty. Nach Spekulationen und diversen Gerüchten scheint es derzeit aber so zu sein, dass kommende Call of Duty-Ableger bis auf weiteres auch noch für PlayStation-Konsolen erscheinen werden.

Warzone 2 in Entwicklung: Nur für PS5, Xbox Series X & PC?

Neben diesen Infos heißt es von dem bekannten Brancheninsider Tom Henderson außerdem, dass derzeit wohl an einem Nachfolger zu dem Battle-Royale-Shooter Call of Duty: Warzone gearbeitet wird.

Zwar gibt es dazu bislang noch keine offizielle Ankündigung seitens Activision, auf die Informationen von Henderson war in der Vergangenheit allerdings fast immer Verlass, weshalb er als sehr verlässliche Quelle gilt. Fast noch spannender ist aber das Gerücht, dass Warzone 2 wohl ausschließlich für PC sowie PS5 und Xbox Series X/S erscheinen soll. Offenbar haben sich die Entwickler gegen einen Release auf den betagteren Konsolen PS4 (Pro) und Xbox One (X) entschieden.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Warzone 2 eine komplette Neuentwicklung?

Auch wenn aufgrund der schlechten Verfügbarkeit beider Konsolen noch längst nicht jeder interessierte Spieler mit der aktuellen Hardware ausgestattet ist, verfolgen die Verantwortlichen mit dem Auslassen der vergangenen Konsolengeneration eine klare Linie.

Erscheint „Call of Duty: Warzone 2“ ausschließlich für die aktuellen Plattformen, muss keine Rücksicht auf die langsameren Konsolen genommen werden. Dadurch dürfte der kommende Battle-Royale-Shooter von der deutlich höheren Leistung der PS5 und Xbox Series X/S zusätzlich profitieren. Denn laut Henderson arbeitet Activision an einer kompletten Neuentwicklung, die wohl wenig Sinn ergeben würde, wenn diese gleichzeitig auch für ältere Hardware optimiert werden müsste.

Weitere Details rund um Warzone 2 hat Henderson bislang nicht mit der Öffentlichkeit geteilt. Wir möchten an dieser Stelle außerdem darauf hinweisen, dass diese Gerüchte noch nicht von offizieller Seite aus bestätigt worden sind und deshalb mit Vorsicht genossen werden sollten. Wann mit einer Ankündigung zu rechnen ist, steht aktuell ebenfalls in den Sternen.

Würdet ihr euch auf ein „Call of Duty: Warzone 2“ freuen? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x