PLAYCENTRAL NEWS Castlevania: Lords of Shadow 2

Castlevania: Lords of Shadow 2: Studiodirektor trägt die Schuld für das schlechte Spiel

Von Redaktion PlayCentral - News vom 01.03.2014 10:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Seit gestern ist Castlevania: Lords of Shadows 2 im Handel erhältlich. Allerdings gehen die Meinungen zu dem Spiel ziemlich auseinander, sowohl bei Fans, als auch bei der Presse. Ein Entwickler von Mercury Steam erzählte, dass der Grund dafür Studio Director Enric Alvarez sei.

In den Medien hatte Castlevania: Lords of Shadows 2 nur mittelmäßige Kritik erhalten, was recht verwunderlich ist, wenn man an den erfolgreichen Vorgänger denkt. Ein Mitarbeiter von Mercury Steam sprach nun darüber, warum das neue Spiel so eine Enttäuschung wäre.

Schuld daran hätte der Studio Director. Die Entwicklung des Spiels soll teilweise „die Hölle“ gewesen sein. Die Stimmung war schlecht und Director Enric Alvarez „gemein“ zu den Mitarbeitern, hätte sie noch nicht einmal gegrüßt. Die Entwickler sollen manche Dinge nur aus der Presse erfahren haben, da Alvarez allen misstraute. Es gab Kündigungen und Entlassungen.

Dies sei, laut des Informanten, welcher anonym bleiben wollte, der Grund dafür, dass das Spiel so schlecht sei.

„Dem Großteil des Teams ist bewusst, dass das Spiel, was wir gemacht haben, ein Haufen Scheiße ist, der nichts mit der Qualität und dem Wert des ersten Teils zu tun hat. Niemand ist über die niedrigen Wertungen überrascht.”

Zudem berichtete der Mitarbeiter, dass Hideo Kojima kaum was mit der Entwicklung vom ersten Teil der Lords of Shadow-Reihe zu tun gehabt hätte, obwohl es offiziell hieße, dass dieser an dem Titel mitarbeite.

“Er ist vorbeigekommen, hat eine Unterschrift gesetzt, das Studio begutachtet, einige Dinge unterzeichnet und das war’s. Mit Mirror of Fate und LoS2 hat er noch weniger zu tun gehabt.“

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Castlevania: Lords of Shadow 2 Action-Adventure PS3, Xbox 360
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER MercurySteam
KAUFEN
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter