PLAYCENTRAL NEWS Camelot Unchained

Camelot Unchained: Drei-Millionen-Dollar-Programmierer gesucht

Von Pierre Magel - News vom 12.03.2015 12:04 Uhr

Gleich mehrere gute Nachrichten konnte das Entwicklerstudio City State Entertainment für ihr kommendes Fantasy-MMORPG Camelot Unchained verkünden: Die Alpha ist offiziell gestartet, läuft soweit stabil und ein weiteres Stretchgoal wurde erreicht, während das nächste bereits greifbar nahe ist.

Um in Zukunft schneller mit der Entwicklung voranschreiten zu können, sucht das Entwicklerteam City State Entertainment aktuell händeringend nach zwei neuen Senior Programmierern, die den Machern helfen, das Spiel in Richtung fertigen Release zu bringen. Nachdem man das Stretchgoal "Hug the World" vor wenigen Tagen erreichen konnte, darf sich die Mannschaft nun über zusätzliche Entwickler freuen. Sollten die Spenden der Community eine Höhe von 3.350.000 US-Dollar erreichen, dann wird dieses Geld unter anderem dafür verwendet, die erwähnten Senior Entwickler zur Gruppe um Camelot Unchained zu locken. Doch während man nach vorne schaut und versucht, neue Leute für das Projekt zu gewinnen, vergisst man dabei die bestehenden Mitglieder keinesfalls – der Gründer von City State Entertainment, Mark Jacobs, bezahlt aus eigener Tasche eine Menge Geld, um das Team davon zu belohnen. Man sei in der langen Zeit zu einer Familie gewachsen und da sollte es selbstverständlich sein, den anderen ab und zu eine Freude zu bereiten.

Währenddessen ist mit dem jüngsten Patch endlich die langersehnte Alpha für Unterstützer des Spiels gestartet und diese machte in den drei Tagen ihres Bestehens einen tollen Eindruck, ohne Aussetzer erleben zu müssen – über 1.000 Backer des Spiels erlebten keinen einzigen Ausfall. Wenn das Studio also weiter an guten Mitarbeitern gewinnen kann, dürfte man schon bald größere Mengen Spieler in den Titel lassen können. Das aktuelle Stretchgoal und dessen Beschreibung gibt es auf der offiziellen Seite zu Camelot Unchained.

KOMMENTARE

News & Videos zu Camelot Unchained

Camelot Unchained: 30 verschiedene Klassen werden ins Spiel implementiert Camelot Unchained: MMO-Geheimtipp verliert Mitarbeiter – Beta erst 2016? Camelot Unchained: Geisterhafte Tierbegleiter für alle Backer Camelot Unchained: Weltpremiere der ersten Spielszenen aus der Pre-Alpha Camelot Unchained: Mit über 3 Millionen US-Dollar die Welt umarmen Camelot Unchained: Einsatz in vier Burgwänden
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020
Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS