PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty WW2

Call of Duty WW2: Mann verkauft gestohlene Exemplare bei Ebay

Von Patrik Hasberg - News vom 19.10.2017 08:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Call of Duty: WW2 ist noch nicht einmal offiziell veröffentlicht worden und schon finden sich erste Exemplare auf dem Online-Marktplatz eBay. Ein Mann aus dem US-Bundestaat Indiana ist nun wegen Diebstahl angeklagt worden.

Der Ego-Shooter Call of Duty: WW2 erscheint offiziell erst am 03. November 2017 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One. Doch offenbar tauchte der Titel bereits auf dem Online-Marktplatz Ebay auf.

Call of Duty WW2Call of Duty WW2: Season-Pass-Käufer erhalten Bonus-Map

Mann verkauft gestohlene CoD-Exemplare bei Ebay

Wie die Kollegen von Kotaku berichten, wurde ein Mann aus der Stadt Terre Haute in dem US-Bundesstaat Indiana wegen Diebstahl und "Vergehen gegen geistiges Eigentum" angeklagt, nachdem er erwischt worden war, PS4-Kopien des unveröffentlichten Call of Duty: WW2 verkauft zu haben.

Terre Haute ist der Standort einer DADC-Einrichtung von Sony, in der optische Speichermedien (CDs, DVDs und Blu-Ray Discs) hergestellt werden. Dabei stand die Abkürzung DADC ursprünglich für Digital Audio Disc Corporation, wurde allerdings später mit dem Aufkomme des Nachfolgemediums Digital Versatile Disc (DVD) hinfällig und wird seither nur in der Kurzform als Markenname verwendet.

Dem Mann wird vorgeworfen, dass er die Spiele für nur 45 US-Dollar bei eBay verkauft hatte und sie Teil einer Fuhre waren, die Anfang dieses Monats gestohlen wurde, die auch Kopien von Madden 18 enthielt. Weder Sony noch die lokalen Behörden konnten feststellen, wie Towles die Spiele erhalten konnte, da er offenbar nicht in der DADC-Einrichtung arbeitet.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Call of Duty WW2 Shooter PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Sledgehamer Games
KAUFEN
König Hrolf Kraki besiegen König Hrolf Kraki in God of War Ragnarök besiegen – Tipps, Tricks & die beste Ausrüstung God of War Ragnarök: So besiegt ihr den Allvater Odin (Boss-Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Den finalen Boss Allvater Odin besiegen, so klappt es (Lösung) The Boys: Brutaler Trailer stellt Spin-off Gen V mit neuen Supes vor God of War Ragnarök: Die Welten im Krieg, Boss-Guide Thor (2. Kampf). Lösung, Guide. God of War Ragnarök: So bezwingt ihr in Asgard den Donnergott Thor endgültig (2. Kampf)
Game Awards 2022: Livestream hier anschauen – Uhrzeit, Spiele & News God of War Ragnarök - Freakni, die Eiferin Alle Berserker in God of War Ragnarök besiegen – Guide God of War Ragnarök – Foto-Modus kommt, na endlich! Metal Gear Solid 2 - Bilder Metal Gear Solid Remake exklusiv für PS5? Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Artikelbild Crisis Core Final Fantasy VII Reunion – Geglückte Rückkehr eines PSP-Klassikers -Test Super Mario Movie: McDonald’s spoilert unangekündigten Charakter aus dem Film MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS