PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty WW2

Call of Duty WW2: Entwickler bestätigt Probleme bei Patch 1.05

Von Andre Holt - News vom 11.11.2017 13:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eigentlich sollte der Patch 1.05 für Call of Duty WW2 einige Probleme aus dem Weg schaffen, doch stattdessen sorgte er unter anderem für viele Disconnects. Das Entwicklerstudio Sledgehammer Games bestätigte jetzt die Probleme und arbeitet laut eigener Aussage an der Behebung.

Bereits vor knapp einer Woche wurde der neueste Ableger der Call of Duty-Reihe veröffentlicht. In Call of Duty WW2 hüpfen die Spieler jedoch nicht mehr in futuristischen Kampfanzügen durch die Gegend, sondern kehren zurück in den Zweiten Weltkrieg, der gleichzeitig die Wurzeln der Serie darstellt. Dabei fallen die Kritiken bisher durchaus positiv aus und häufig wird besonders die Inszenierung der Kampagne gelobt.

Call of Duty WW2Call of Duty WW2: Humwee-Hersteller AM General verklagt Activision

Probleme statt Verbesserungen

Auch der Multiplayer konnte für einige Freude sorgen, die aktuell jedoch ein jähes Ende findet: Mit dem Patch 1.05 wollte das Entwicklerstudio für die Behebung einiger Fehler im Spiel sorgen, schaffte es offenbar aber gleichzeitig die Serverstruktur damit zu überfordern, bzw. dort Konflikte herbeizuführen. Statt fehlerfreierem Spielen bedeutete der Patch für viele Spieler massig Verbindungsabbrüche oder gar komplett fehlende Verbindungen und Komplikationen bei der Anmeldung zu den Online-Servern.

Diese Fehler sind logischerweise auch den Entwicklern nicht verborgen geblieben. Sie äußerten sich jetzt, dass aktuell mit Hochdruck an der Beseitigung gearbeitet werde. So sollen vor allen Dingen die dedizierten Server repariert werden, die aufgrund von Performanceverbesserungen zuletzt abgeschaltet wurden. Des Weiteren würden zum aktuellen Zeitpunkt einige Tests vorgenommen, um mögliche Unterbrechungen im Spielablauf in der Zukunft zu vermeiden. Für die Spieler, die das Wochenende zum fleißigen Spielen nutzen wollten, dürfte das ein schwacher Trost sein, doch in den nächsten Stunden und Tagen dürfte sich mit ziemlicher Sicherheit etwas an der aktuellen Lage ändern.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Call of Duty WW2 Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Sledgehamer Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter