PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare: Shooter bietet Tamagotchi, das ihr mit Kills füttert

Von Philipp Briel - News vom 08.08.2019 06:40 Uhr
© Activision

Der Multiplayer von „Call of Duty: Modern Warfare“ soll euch auf verschiedene Art und Weise motivieren. Wie die Entwickler jetzt verraten haben, wird es im Spiel sogar ein Tamagotchi geben, das ihr mit Kills füttert.

Trotz Fokus auf Realismus wird der Multiplayer von Call of Duty: Modern Warfare auch mit einigen verrückten Ideen daher kommen. Wie die Entwickler jetzt verraten haben, wird es sogar ein Tamagotchi geben, das ihr mit Kills füttert.

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare: Dedizierte Server für Multiplayer geplant

Das Tamagotchi in Call of Duty: Modern Warfare

Diejenigen, die nach den Neunzigerjahren geboren wurden, können mit dem Namen Tamagotchi vermutlich nur wenig anfangen. Dabei handelt es sich um ein tragbares japanisches Spielzeug, das ein virtuelles Haustier enthielt, das gefüttert, gepflegt und bespielt werden musste.

Dieses Spielzeug wird es auch im kommenden Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“ geben, wie die Entwickler jetzt verraten haben. Das TamaGUNchi gehört zu den Armbanduhren, die eure Spielfigur im Multiplayer tragen kann.

Haltet das TamaGUNchi am Leben

Die meisten davon zeigen die Uhrzeit an, doch nicht das TamaGUNchi, wie Art Director Joel Emslie gegenüber The Daily Star verraten hat:

„Wir haben ein Tamagotchi, das ihr mit Kills füttert. Ich habe unsere Entwickler gefragt, ob sie es so machen können, dass es irgendwie lebt und wächst, wenn du Kills im Multiplayer machst.“

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare: Was alle Sonder-Editionen wie die Dark Edition enthalten

Und das haben die Entwickler getan. Während ihr Kills anhäuft und Killstreaks ansammelt, wächst und gedeiht das TamaGUNchi. Immerhin wollt ihr doch nicht, dass es eurem kleinen Begleiter schlecht geht und er hungern muss oder?

Für Infinity Ward ist das ein nettes Feature abseits der üblichen Fortschrittssysteme im Multiplayer von „Call of Duty: Modern Warfare“. Natürlich wird es aber auch die üblichen Freischaltungen in Form neuer Waffen, Aufsätze und vielem mehr geben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter