PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare: Map geleakt: Battle-Royale-Modus kommt so gut wie sicher

Von Philipp Briel - News vom 14.02.2020 08:06 Uhr
© Activision

Der sagenumwobene Battle-Royale-Modus zu „Call of Duty: Modern Warfare“ ist nur noch Formsache. Nach ersten Leaks seit dem Start von Season 2 stoßen jetzt immer mehr Spieler im Multiplayermodus auf Hinweise auf den Warzone-Modus. Kommt er schon früher als erwartet?

Gerüchte um einen möglichen Battle-Royale-Modus zu Call of Duty: Modern Warfare halten sich bereits seit dem Release des Spiels hartnäckig. Dank eines neuen Leaks gilt die Veröffentlichung jetzt als nahezu sicher.

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare: Battle Royale offensichtlich im Anmarsch

Call of Duty: Warzone kommt

Erst gestern berichteten wir über einen neuen Leak zum Battle-Royale-Modus, der offenbar auf den Namen „Call of Duty: Warzone“ heißen wird. Ein geleaktes Bild auf Reddit und einschlägige Hinweise im Intro von Season 2 sprechen eine deutliche Sprache.

Jetzt wurden abermals Bilder geleakt, die die Veröffentlichung in Kürze quasi bestätigen. Tatsächlich ist es Spielern möglich, in die Lobby des Battle-Royale-Modus zu gelangen. Partien können dort zwar noch nicht gesucht werden, allerdings steht ein Trainingsmodus zur Verfügung.

Offenbar geht Activision aber ziemlich rabiat gegen Leaks vor und hat einen Großteil der veröffentlichten Bilder und Videos bereits wieder gelöscht.

Zwischenzeitlich gingen verschiedene Videos auf YouTube online, die die komplette Fahrzeugliste des Warzone-Modus und erste Impressionen aus dem Training zeigten, diese wurden mittlerweile allerdings allesamt wieder gelöscht.

Demnach soll es im Modus Squads geben, die auf Wunsch automatisch mit anderen Spielern aufgefüllt werden können. Zu den Fahrzeugen gehören unter anderem ATVs, SUVs, Hubschrauber oder Lastwagen.

Auf den Post von Twitter-Nutzer TheGamingRevolutionYT hin meldeten sich mehrere Spieler aus der Community, die den Warzone-Modus ebenfalls auswählen und das Tutorial absolvieren konnten. Diese zeigen Bilder aus den Menüs, die die Existenz bestätigen.

Map des Warzone-Modus geleakt

Auf welcher Karte der Battle-Royale-Modus Warzone aus „Call of Duty: Modern Warfare“ spielt, will ein anderer Spieler herausgefunden haben. Nach eigenen Angaben gelang es YouTuber PrestigeIsKey, die Grenzen der neuen Karte Atlas Superstore zu überwinden.

Außerhalb des spielbaren Areals fand er eine riesige, bis ins Detail aufgearbeitete Karte – auch wenn viele Texturen noch nicht vorhanden sind. Wer die Map in einem privaten Match aufruft und die Position des Casters übernimmt, kann problemlos aus der Karte fliegen und die gesamte Map erkunden.

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare: Roadmap veröffentlicht: Diese Inhalte erwarten euch in Season 2

Während eine offizielle Ankündigung seitens Activision noch aussteht, sind das ziemlich viele Leaks, die den Battle-Royale-Modus zu „Call of Duty: Modern Warfare“ quasi bestätigten. Eine offizielle Enthüllung ist also offenbar nur noch Formsache.

© Activision / Twitter: CaptainBadfoot

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter