PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare: Easter Egg: Activisions eigene Spielekonsole, die Actibase

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.10.2019 12:44 Uhr
© Activision / PlayCentral-Bildmontage

Die Entwickler bei Infinity Ward haben dem CoD-Universum eine eigene Spielekonsole spendiert, die es als Easter Egg in „Call of Duty: Modern Warfare“ geschafft hat. In der Welt von CoD wird fleißig auf der Actibase gespielt!

Die fiktive Welt von Call of Duty weiß immer wieder zu überraschen. Jüngst sind die Kollegen von Polygon auf ein ganz besonderes Easter Egg in Call of Duty: Modern Warfare gestoßen. Sie waren so frei und haben in ihrer Vorstellung eine hauseigene Konsole entworfen, die im neuen Action-Shooter verbaut wurde.

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare: Das passiert, wenn ihr in der Kampagne das Baby tötet

Die Actibase-Spielekonsole

Im neuen Modern Warfare hat es die Konsole von Activision namens Actibase bereits in die Läden geschafft. Wenn ihr hier einen Blick in London in die Geschäfte werft, seht ihr die Konsole im Regal stehen. Durchaus ein lustiges Easter Egg, wenn man sich die Verpackung und die Hardware einmal genauer ansieht. 

Die Konsole an sich verfügt nämlich über einen Wireless-Controller, HDMI und AC-Stromkabel, während scheinbar ältere CoD-Spiele beiliegen, die auf der Verpackung abgebildet sind. Wir sehen Bilder von Call of Duty: Infinity Warfare und Call of Duty: Ghosts, die von Infinity Ward produziert wurden. 

Außerdem verfügen die Controller über recht futuristische Tasten, über dessen Ergonomie man sicherlich an dieser Stelle streiten könnte, während die 120 Gigabyte Festplattenspeicher nun wirklich schon ein alter Hut darstellen. Generell erinnert die Konsole ein wenig an einen alten Schuhkarton. Aber es ist ja immerhin auch nur ein Easter Egg, nicht wahr?

So oder so hat es bislang noch keine offiziellen Pläne seitens Activision in diese Richtung gegeben. Aber würdet ihr eine solche Konsole kaufen? Ich sehe denn Albtraum vor mir. Anstatt dass jeder Publisher einen eigenen Launcher hat, zählen wir pro Publisher eine eigene Konsole. Wahnsinnige Vorstellung. 

Als Easter Egg im CoD-Universum ist es natürlich trotzdem eine witzige Angelegenheit. 

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare: 11 Kills in 30 Sekunden mit dem Messer, der Knifel Tower

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Hades-Nachfolger vor Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer Sony und Guerrilla Games kündigen ersten DLC für Horizon Forbidden West an: Burning Shores kommt im April 2023! Horizon Forbidden West: Burning Shores DLC angekündigt – nur für PS5!
Diablo 4 Releasetermin Diablo 4: Releasetermin bei den Game Awards bekanntgegeben 7 vs. Wild Otto Umweltschutz 7 vs. Wild Staffel 2: Kritik an Ottos Rede zum Naturschutz Death Stranding 2 Trailer Game Awards Death Stranding 2 offiziell mit Trailer vorgestellt – Kojimas nächstes Spiel God of War Ragnarök Komplettlösung zu God of War Ragnarök: So schließt ihr den Titel zu 100 Prozent ab Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS