PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare: Easter Egg: Activisions eigene Spielekonsole, die Actibase

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.10.2019 12:44 Uhr
© Activision / PlayCentral-Bildmontage

Die Entwickler bei Infinity Ward haben dem CoD-Universum eine eigene Spielekonsole spendiert, die es als Easter Egg in „Call of Duty: Modern Warfare“ geschafft hat. In der Welt von CoD wird fleißig auf der Actibase gespielt!

Die fiktive Welt von Call of Duty weiß immer wieder zu überraschen. Jüngst sind die Kollegen von Polygon auf ein ganz besonderes Easter Egg in Call of Duty: Modern Warfare gestoßen. Sie waren so frei und haben in ihrer Vorstellung eine hauseigene Konsole entworfen, die im neuen Action-Shooter verbaut wurde.

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare: Das passiert, wenn ihr in der Kampagne das Baby tötet

Die Actibase-Spielekonsole

Im neuen Modern Warfare hat es die Konsole von Activision namens Actibase bereits in die Läden geschafft. Wenn ihr hier einen Blick in London in die Geschäfte werft, seht ihr die Konsole im Regal stehen. Durchaus ein lustiges Easter Egg, wenn man sich die Verpackung und die Hardware einmal genauer ansieht. 

Die Konsole an sich verfügt nämlich über einen Wireless-Controller, HDMI und AC-Stromkabel, während scheinbar ältere CoD-Spiele beiliegen, die auf der Verpackung abgebildet sind. Wir sehen Bilder von Call of Duty: Infinity Warfare und Call of Duty: Ghosts, die von Infinity Ward produziert wurden. 

Außerdem verfügen die Controller über recht futuristische Tasten, über dessen Ergonomie man sicherlich an dieser Stelle streiten könnte, während die 120 Gigabyte Festplattenspeicher nun wirklich schon ein alter Hut darstellen. Generell erinnert die Konsole ein wenig an einen alten Schuhkarton. Aber es ist ja immerhin auch nur ein Easter Egg, nicht wahr?

So oder so hat es bislang noch keine offiziellen Pläne seitens Activision in diese Richtung gegeben. Aber würdet ihr eine solche Konsole kaufen? Ich sehe denn Albtraum vor mir. Anstatt dass jeder Publisher einen eigenen Launcher hat, zählen wir pro Publisher eine eigene Konsole. Wahnsinnige Vorstellung. 

Als Easter Egg im CoD-Universum ist es natürlich trotzdem eine witzige Angelegenheit. 

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare: 11 Kills in 30 Sekunden mit dem Messer, der Knifel Tower

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter