PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare: Easter Egg: Activisions eigene Spielekonsole, die Actibase

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.10.2019 12:44 Uhr
© Activision / PlayCentral-Bildmontage

Die Entwickler bei Infinity Ward haben dem CoD-Universum eine eigene Spielekonsole spendiert, die es als Easter Egg in „Call of Duty: Modern Warfare“ geschafft hat. In der Welt von CoD wird fleißig auf der Actibase gespielt!

Die fiktive Welt von Call of Duty weiß immer wieder zu überraschen. Jüngst sind die Kollegen von Polygon auf ein ganz besonderes Easter Egg in Call of Duty: Modern Warfare gestoßen. Sie waren so frei und haben in ihrer Vorstellung eine hauseigene Konsole entworfen, die im neuen Action-Shooter verbaut wurde.

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare: Das passiert, wenn ihr in der Kampagne das Baby tötet

Die Actibase-Spielekonsole

Im neuen Modern Warfare hat es die Konsole von Activision namens Actibase bereits in die Läden geschafft. Wenn ihr hier einen Blick in London in die Geschäfte werft, seht ihr die Konsole im Regal stehen. Durchaus ein lustiges Easter Egg, wenn man sich die Verpackung und die Hardware einmal genauer ansieht. 

Die Konsole an sich verfügt nämlich über einen Wireless-Controller, HDMI und AC-Stromkabel, während scheinbar ältere CoD-Spiele beiliegen, die auf der Verpackung abgebildet sind. Wir sehen Bilder von Call of Duty: Infinity Warfare und Call of Duty: Ghosts, die von Infinity Ward produziert wurden. 

Außerdem verfügen die Controller über recht futuristische Tasten, über dessen Ergonomie man sicherlich an dieser Stelle streiten könnte, während die 120 Gigabyte Festplattenspeicher nun wirklich schon ein alter Hut darstellen. Generell erinnert die Konsole ein wenig an einen alten Schuhkarton. Aber es ist ja immerhin auch nur ein Easter Egg, nicht wahr?

So oder so hat es bislang noch keine offiziellen Pläne seitens Activision in diese Richtung gegeben. Aber würdet ihr eine solche Konsole kaufen? Ich sehe denn Albtraum vor mir. Anstatt dass jeder Publisher einen eigenen Launcher hat, zählen wir pro Publisher eine eigene Konsole. Wahnsinnige Vorstellung. 

Als Easter Egg im CoD-Universum ist es natürlich trotzdem eine witzige Angelegenheit. 

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare: 11 Kills in 30 Sekunden mit dem Messer, der Knifel Tower

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle übernehmen EP-Teiler aus Schwert und Schild Disney Plus Anime-Serien Stream Japan Disney Plus: Unternehmen steigt mit vier Serien in den Anime-Markt ein GTA The Trilogy The Definitive Edition Remaster GTA The Trilogy: Rockstar enthüllt Verbesserungen im Remaster – GTA V-Features übernommen? Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle machen großen Rückschritt bei TM-Nutzung
Marvels Guardians of the Galaxy 3: Will Poulter wird zu Adam Warlock GTA The Trilogy: Systemanforderungen geleakt, sind verhältnismäßig hoch! Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K The Walking Dead – Staffel 11 jetzt auf Disney Plus streamen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS