PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare: Aktuelle Gerüchte um Waffen in Lootboxen entfachen Unmut bei den Fans

Von Daniel Busch - News vom 27.09.2019 17:30 Uhr
© Activision

Ursprünglich war angekündigt, dass Lootboxen in „Call of Duty: Modern Warfare“ nur kosmetische Items bieten. Doch ein Leaker behauptet nun, das entspreche nicht der Wahrheit und durch Ingame-Käufe lassen sich auch Waffen bekommen. Das sorgt für Aufregung in der Community.

Aktuell heizt ein Gerücht zu den Lootboxen die Fan-Community von Call of Duty: Modern Warfare auf. Angeblich sollen neben Skins und anderen kosmetischen Dreingaben auch Waffen über die Lootboxen verteilt werden.

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare: Story-Trailer mit Captain Price und voller Ladung Action ist da

Lootbox-Debatte sorgt für Unmut bei Fans

Laut dem Leaker TheGamingRevolution, der schon in der Vergangenheit korrekte Details zu „Call of Duty: Modern Warfare“ offenbarte, wurde das Mikrotransaktionssystem des Spiels geändert. Ursprünglich war von Entwickler Infinity Ward angekündigt, dass sich in den über die Mikrotransaktionen gekauften Lootboxen nur kosmetische Boni befinden. Damit sollte einer der größten Kritikpunkte vom Vorgänger Call of Duty: Black Ops 4 behoben sein. 

Allerdings scheint es mittlerweile andere Pläne zu geben und der Leaker behauptet, dass die Lootboxen in „Call of Duty: Modern Warfare“ nun doch Waffen beinhalten. Das kommt bei der Community gar nicht gut an und wird als unfair abgestempelt. In den sozialen Netzwerken hagelt es Kritik gegen den Entwickler.

Entwickler-Statement will Wogen glätten

Die Diskussionen um die Lootbox-Thematik führten sogar dazu, dass sich ein Mitarbeiter von Infinity Ward zu Wort meldete. Er teilt mit, dass man sich nicht an Gerüchten aufhängen sollte und nur dem Glauben schenken soll, was offiziell angekündigt wurde.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer
Sony und Guerrilla Games kündigen ersten DLC für Horizon Forbidden West an: Burning Shores kommt im April 2023! Horizon Forbidden West: Burning Shores DLC angekündigt – nur für PS5! Diablo 4 Releasetermin Diablo 4: Releasetermin bei den Game Awards bekanntgegeben 7 vs. Wild Otto Umweltschutz 7 vs. Wild Staffel 2: Kritik an Ottos Rede zum Naturschutz Death Stranding 2 - Norman Reedus Death Stranding 2 offiziell mit Trailer vorgestellt – Kojimas nächstes Spiel God of War Ragnarök Komplettlösung zu God of War Ragnarök: So schließt ihr den Titel zu 100 Prozent ab Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS