PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Mobile

Call of Duty: Mobile: 100 Millionen Downloads in der ersten Woche

Von Wladislav Sidorov - News vom 08.10.2019 15:53 Uhr
© Activision

Der Release von „Call of Duty: Mobile“ verlief für Activision überaus erfolgreich. Innerhalb der ersten drei Tagen wurde der Shooter mehr als 35 Millionen Mal heruntergeladen.

Update vom 08. Oktober 2019

In der ersten Woche seit dem Release konnte Activision die beeindruckende Zahl von 100 Millionen Downloads verzeichnen. Dies teilte Senso Tower am heutigen Dienstag mit. Damit werden die Debüts anderer erfolgreicher Mobile-Titel wie „Fortnite“ oder „Playerunknown's Battlegrounds“ mühelos in den Schatten gestellt.

Mobile-Downloads in der ersten Woche:

  • Call of Duty: Mobile: 100 Millionen
  • Mario Kart Tour: 90 Millionen
  • Pokémon Go: 85,5 Millionen
  • PUBG Mobile: 28 Millionen
  • Fortnite: 22,5 Millionen

Originalmeldung vom 06. Oktober 2019

Mit der Veröffentlichung von Call of Duty: Mobile ist es Publisher Activision endlich gelungen, die Shooter-Reihe auf dem umkämpften Mobile-Markt zu platzieren. Das geht aus aktuellen Zahlen hervor, die das Unternehmen im Rahmen einer Pressemitteilung veröffentlichte.

Demnach wurden innerhalb der ersten drei Tage nach Release bereits mehr als 35 Millionen Downloads getätigt. Es handelt sich somit um das am schnellsten heruntergeladene Action-Spiel für Mobilgeräte aller Zeiten.

Call of Duty: MobileCall of Duty: Mobile: Kostenloser Ableger mit Multiplayer, Zombies und Battle Royale enthüllt

Erster Platz in über 100 Ländern

In über 100 Ländern konnte „Call of Duty: Mobile“ des Weiteren den ersten Platz der Download-Charts im App Store erzielen. Interessanterweise ist der Titel bislang noch nicht einmal weltweit verfügbar, da die Veröffentlichung in China, Vietnam und Belgien aufgrund rechtlicher Schwierigkeiten vermieden wurde.

„Call of Duty: Mobile“ ist nicht der erste Titel der Serie, der für Mobilgeräte entwickelt wurde. Neben Umsetzungen einiger Ableger der Hauptserie wurden auch dedizierte Titel wie „Call of Duty: Zombies“ und „Call of Duty: Strike Team“ veröffentlicht. Keiner der Vorgänger reichte aber bislang an die Popularität des Neulings heran.

Entwickelt wurde der neueste Ableger von den chinesischen TiMi Studios, einem Tochterunternehmen von Tencent.

Call of Duty: Mobile Shooter Android, iOS
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Timi
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
Green Hell: Anfänger-Tipps: So überlebt ihr die grüne Hölle Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cyberpunk 2077 Schönheit Cyberpunk 2077 – Guide: Alle folgenreichen Entscheidungen & alle einmaligen Gelegenheiten (Lösung) GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS