PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Black Ops 2

Call of Duty: Black Ops 2: Entwickler erhält Mord-Drohungen wegen Patchnotes

Von Dustin Martin - News vom 24.07.2013 15:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bei manchen Spielern war nach Veröffentlichung der neuesten Patchnotes zu Call of Duty: Black Ops 2 Schluss mit lustig. Einige drohten dem Entwickler des Spiels mit Mord und beschimpften ihn als fürchterlichen Menschen. Ein Statement von Activision gab es auch schon.

David Vonderhaar ist Chef-Designer von Call of Duty: Black Ops 2. Auf Twitter äußerte er sich zu den geplanten Änderungen an den Waffen im Activision-Shooter. Kurz danach erhielt er Mord-Drohungen von wütenden Spielern, er solle durch Feuer sterben oder sich selbst umbringen.

Nun meldete sich Dan Amrich von Activision zu Wort: „Wenn irgendjemand auch nur eine Sekunde lang glauben sollte, dass so etwas in Ordnung ist, dann lasst mich euch sagen, dass das definitiv nicht der Fall ist“.

Er geht jedoch noch weiter auf die beteiligten Spieler ein: „Und wenn sich die lautesten Stimmen innerhalb der Call of Duty-‚Community‘ wie ein wütender Mob aufführen; was meint ihr wie der Rest der Welt Call of Duty sieht?“, schreibt er auf seiner Seite.

Nach seiner Kritik und die Aufzeigung seiner Ärgernis gibt er jedoch auch anderen Shooter-Communitys einen Rat: „Beachten wir nun noch, dass diese Internet-Maulhelden mit ihren Forderungen kein Call of Duty-exklusives Phänomen, sondern in verschiedenen Gaming-Communitys vertreten sind. Genau das ist der Grund, warum die Welt das Gaming oftmals nicht ernst nimmt.

Das ist der Grund, warum Gamer oftmals als unreife weinerliche Arschlöcher wahrgenommen werden. Es liegt daran, dass es die unreifen und weinerlichen Arschlöcher sind, die immer den meisten Krach machen“, so Amrich. Wie seht ihr die Situation? Wir freuen uns auf die Diskussion.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Call of Duty: Black Ops 2 Shooter PS3, Xbox 360, PC
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Treyarch
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter