PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Advanced Warfare

Call of Duty: Advanced Warfare: Serie verzeichnet 189 Millionen Verkäufe seit 2003

Von Redaktion PlayCentral - News vom 12.11.2014 17:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Neben fast 190 Millionen verkauften Einheiten weltweit seit 2003, findet sich die CoD-Reihe jetzt auch an erster Stelle der Guiness World Records Gamer Edition. Nach einer Umfrage von 5000 Personen kürte man die Serie als beste Videospielmarke.

Das ist doch mal eine Zahl, die sich sehen lassen kann: Die Call of Duty-Reihe, die 2003 begann und mittlerweile elf Titel zählt, hat 189.900.000 Einheiten verkauft und darin ist der neueste Streich Call of Duty: Advanced Warfare noch nicht einmal eingerechnet. Der derzeitige Stand ist von Juli und wird die 190 Millionen-Marke mit dem neuen Titel sicher noch knacken.

Zudem wurde die Serie von der Guinness World Records Gamers Edition als bestes Videospiel-Franchise gekürt. Zu diesem Ergebnis kam man nach einer Umfrage von 5000 Personen aus 140 Ländern. Damit hat man auch die GTA-Reihe, Pokémon, The Elder Scrolls und viele weitere Titel ausgestochen. Die Top Ten der besten Games bzw. Spiele-Serien stellt sich folgendermaßen dar:

  1. Call of Duty
  2. Super Mario Bros.
  3. Minecraft
  4. Grand Theft Auto
  5. Halo
  6. The Legend of Zelda
  7. FIFA
  8. Assassin's Creed
  9. Battlefield
  10. The Elder Scrolls

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter